know your enemy

  • Ersteller harry_coin
  • Erstellt am
H
harry_coin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.10
Registriert
17.01.04
Beiträge
516
Kekse
173
Ort
Braunschweig
Hi,
wie krieg Ich hin das mein Sound so ist,wie beim Break bei know your enemy von rage against the machine?

Ich benutze den Behringer BX 1200 und Ibanez GRS 200.
Brauch Ich vielleicht ein Effektgerät?

Bin ja mal gespannt!!!!!!

Ciao
 
Eigenschaft
 
Soweit ich mich recht entsinnnen kann benutzt der da heftigen Overdrive, da wirst du um ein Effektgerät nicht herum kommen!
 
was für nen "break" meinst du?
 
Ich nehm mal an nach dem durcheinander wo jedes instrument nur wild durcheinander spielt und dann der Bass mit dem Mainriff alleine einsetzt.
 
das gegen ende? so bei 4:00?
:eek: wow, hör das grad zum ersten mal bewusst, klingt ma mal echt geil. hab aber keine ahnung wie tim das macht.. ich glaub ich schau mir heut abend ma wieder die dvd an :)
 
isn overdrive und SEHR hart gespielt! ne art slap aber halt normal mit den fingern (klingt dann auch schon ohne OD ähnlich)
 
hardplucking?

naja, ich werde mal eben in den laden rübergehen und mir die cd kaufen ;-)
 
Larry_Croft schrieb:
hardplucking?

naja, ich werde mal eben in den laden rübergehen und mir die cd kaufen ;-)
wenn du sie dort nicht findest könnte ichn stück von meiner abbrechen und dir faxen ...
(ich hab aber zufälligerweise :D alle alben von ratm, weil das die einzige band is, als deren fan ich mich bezeichnen kann)
 
Larry_Croft schrieb:
naja, ich werde mal eben in den laden rübergehen und mir die cd kaufen ;-)

Jaja...In genau dem Laden kauf ich mir auch oft CDs... ;) :D
 
kannst du den Part mal online stellen?
 
Voilà, erst ein kleines "Intro", dann der "Wühlpart" wie wir ihn bei uns in der Band so schön nennen und dann das besagte Hardplucking mit OD. Und zuguterletzt noch ein schönes Fadeout. :D


/E: Ich merke gerade dass ich keine .rar Dateien hochladen darf. Wers haben will meldet sich, ich schicks ihm per Mail oder so. Ausserdem geh ich gleich mal den Mods die Sache petzen :D

/E²: Dank dem Wuuunderbaren und suuupertollen Stormblast kann ih euch die Datei jetzt Präsentieren. An alle anderen Mods und Admins: Nicht raurig sein ;)

/E²+1: Leider ist die Maxmale Größe auf 100kb beschränkt, deshalb kann ich euch nur den Hardplucking Ausschnitt zeigen, dafür aber mit dem schönen Fadeout :D

Oh mein Gott...So viel Stress am späten Abend :D
 

Anhänge

  • 06 - Know Your Enemy.rar
    78,6 KB · Aufrufe: 180
hard plucking dass die saiten richtig schön schnarren, dann n zerrer...

aber irgendwie is das net alles hab ich das gefühl...vielleicht ein auf mysteriöse art und weise eingestelltest tremolo? oder n mod effekt? ich weiß es nicht :-/
 
hmmmm hört sich n bisschen nach wah an.
könnt das sein?
is unter anderem auch mein lieblingslied von ratm ;)
 
ne, ich hatte an meinem korg ax1b n ding, das nannte sich bender, damit konnte man quasi n vibrato hebel simulieren, klang aber recht künstlich...daran erinnert mich das
 
... hört sich irgendwie ziemlich stark komprimiert anund auf jeden fall verzerrt ... aber sonst is da nciht viel besonderes oder ? muss allerdings zugeben das MEIN CD laden den song nur in ziemlich schlechter qualität hatte *g*
 
Hi,
und was für ein Effektgerät könnte Ich nehmen?

ROCK ON
 
BOSS ODB-3!

hab ich bei ebay für 40! bekommen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben