Koch Studiotone

  • Ersteller TomStoe
  • Erstellt am
T
TomStoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.15
Registriert
21.06.06
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!
Besitze den Koch seit nunmehr einem halben Jahr und bin von seiner Flexibilität (bei Zimmerlautstärke!) immer noch begeistert.
Was mich stört, ist der für meinen Geschmack zu "harte" Klang (spiele hauptsächlich Blues/Fusion/Jazz).

Könnte der Austausch des Speakers "Linderung" bringen?
Wenn ja, welcher?
Event. Celestion V30 ?

Gibt's irgendwo im Netz Beschreibungen zur Klangcharakteristik von Speakern?

Danke+Gruß
Tom
 
Eigenschaft
 
Hi,

willkommen im Forum - dein Problem könnte bestimmt mit anderen Speakern etwas abgemildert werden, die verwendeten Röhren haben aber auch einen enormen Anteil am Klangbild, wohl mindestens genausoviel wie die Speaker.

Die Auswahl in beiden Bereichen ist allerdings riesig und da ich mir nicht alle Teile ständig bestelle und aus- und einbaue wird´s schwer genaue Angaben zu machen, zumal ich den Koch Amp nicht direkt kenne.

An deiner Stelle würde ich mal unverbindlich bei:

http://www.tubeampdoctor.com/index.php?language=de

anfragen, dein Problem schildern und mal schauen, was die antworten. Die Leute sind ja spezialisiert auf u.a. Röhren und Speaker und können dir garantiert besser weiterhelfen als so manche hier im Forum. Ich bin mit deren Meinungen bisher sehr gut gefahren...
 
Wenn ja, welcher?
Event. Celestion V30 ?

Hast du meine 2. PM nicht bekommen? Hab den Studiotone mal an ner 4x12" Celestion mit V30 gehabt und da wars noch härter.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben