Könnt ihr mir ein gutes Mischpult für Band-Aufnahmen empfehelen?

  • Ersteller Lobassris
  • Erstellt am
L
Lobassris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Kekse
0
Kennt ihr ein gutes Mischpult, mit dem man unsere Band aufnehmen kann, und was jetzt auch nicht zu teuer ist ?
Falls das wichtig ist : wir spielen Punkrock und Metal
 
rusher
rusher
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.21
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.206
Kekse
7.170
Ort
Köln
Ein Mischpult alleine wird euch nicht weiterhelfen. Je nach Anspruch hinsichtlich Aufnahmequalität, könnt ihr euch

1. entweder einen mobilen Recorder zulegen (ein Handgerät mit internen Mikrofonen, das man in die Hosentasche stecken und überall mit hinnehmen kann). Die Qualität ist für nen Mitschnitt ok, wenn ihr vernünftige Demos wollt, kommt ihr damit abern icht weit.

2. Ein Mischpult mit Schnittstelle (USB zB), das dann an nen PC angeschlossen wird, auf den ihr aufnehmt. Allerdings empfiehlt sich bei PC-Aufnahmen meist ein

3. Audiointerface: Also eine externe Soundkarte, die eben besser klingt, als als die billigen Onboard-PC-Soundkarten. Auch hier je nach Anspruch gibts Unmengen an Auswahl. Wollt ihr alle Instrumente gleichzeitig aufnehmen? Dann werdet ihr ordentlich Geld investieren müssen, oder vermutlich nicht so tolle Ergebnisse bekommen, weil ihr entweder viele Eingänge an der Soundkarte braucht oder bei wenigen Eingängen eben weniger Nachbearbeitungsmöglichkeiten habt.

Gib uns doch mal nen Preisrahmen und schreib, was du vorhast!
 
L
Lobassris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.13
Registriert
29.05.10
Beiträge
34
Kekse
0
Hat sich schon erledigt, wir haben das Mischpult von der Band vom großen Bruder unseres Gitarristen bekommen;)
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben