könnt ihr mir ne gute gesangsbox empfehlen

  • Ersteller Amp Kill Yourself
  • Erstellt am
wofür habe ich eigentlich einen preisrahmen gesetzt?

nee mal ehrlich, is schon in ordnung, ich denk mal ich lasse mich bei thomann beraten. hoffentlich hat dort jemand verstand.






dieser kommentar gilt nur LSV :D
 
@Amp
Finde ich gut, dass du dir deine eigene Meinung bildest.
Ausserdem hat Thomann ja dieses "30 Tage Money Back", das hat bei uns auch schonmal wunderbar funktioniert. Also wenn sie dir tatsächlich zu leise oder "schlecht" sein sollten kannst du sie einfach zurückgeben.
Du musst eben nur gut aufpassen keine Kratzer o.ä. zu hinterlassen!

Gruß
 
nee mal ehrlich, is schon in ordnung, ich denk mal ich lasse mich bei thomann beraten
Ja genau,mach das.Ich lasse mich auch immer gerne beraten von jemand der mir was verkaufen will(muss). :rolleyes: :rolleyes:
 
Rockopa schrieb:
Ja genau,mach das.Ich lasse mich auch immer gerne beraten von jemand der mir was verkaufen will(muss). :rolleyes: :rolleyes:

Das hätte ich nicht schöner sagen können, weil es genau so is:(
naja make it real and find this out:great:
 
Rockopa schrieb:
Ja genau,mach das.Ich lasse mich auch immer gerne beraten von jemand der mir was verkaufen will(muss). :rolleyes: :rolleyes:

ja, ich auch! am liebsten von hanseaten mit hang zum exklusiven :great:
 
350€ sind für laut zu wenig... sry da kannste die drehen wie du willst, es sei denn selbstbau aus billigstholz unlackiert und ohne griffe...
 
EDE-WOLF schrieb:
350€ sind für laut zu wenig... sry da kannste die drehen wie du willst, es sei denn selbstbau aus billigstholz unlackiert und ohne griffe...

ja und was dagegen? :cool:
 
weil wenn ich irgendwelche boxen empfohlen bekomme, die zwar besser klingen, aber kein stück lauter sind, als das was wir jetzt schon im proberaum haben, werd ich damit auch nicht glücklich

Wenn es dir nur um die Lautstärke geht und dir der Klang völlig egal ist brauchst du doch nur auf die SPL Angabe der Box zu achten und gut ist.
Komisch ist allerdings, das bei den Thomann Kisten diese Angabe fehlt.......warum wohl... ;)
 
Rockopa schrieb:
Ja genau,mach das.Ich lasse mich auch immer gerne beraten von jemand der mir was verkaufen will(muss). :rolleyes: :rolleyes:

Ich will ja auch etwas kaufen, ich will nur einfach das passende haben

habe jetzt mal die dB Technologies Opera 212 L ins Visier genommen.
 
Würde mir zumindest von der Laudtsärke her reichen. Für Proberäume sicher genug. Obs für dich reicht weiß ich nicht.
Ich versteh überhaupt nicht warum es bei dir im Proberaum so laut sein muss; du und deine Bandkollegen, ihr müsst ja mit der Zeit taub werden!

Als Punkband mit der Box vor Puplikum zu spielen könnt ihr aber vergessen. Da sollte es (zumindest bei Punk, Hard Rock, Metal, ...) nämlich wirklich laut sein, aber beim Proben solltet ihr lieber auf euer Gehör achten.

Und vor allem: besser nicht ganz so laut, dafür aber in einer guten Qualität!
 
Die 212 von dB wäre mir zu teuer für das was Sie leistet.
339,-€ für 120 dB max. da gibt es aber bessere Sachen, nur nicht aktiv.
Warum soll es ausgerechnet Aktiv-Boxen sein.
In letzter Zeit tauchen hier im Forum einige Leute auf die es selbst geschafft haben Aktiv-Boxen auch von dB,zu schrotten.Trotz Limitter und angepasster Endstufe.
Deshalb denke ich eine Aktiv-Box wird dich nicht glücklich machen.
 
ich hab ja nich vor sie bei ms zu kaufen, ich hab die nochmal für 299€ gefunden. ich brauche sie ja ausschliesslich für den proberaum, und für gaaanz kleine akustik gigs möglicherweise. aktiv sollte es sein, da ich keine endstufe oder powermixer habe/bräuchte. kann einfach mikro einstöpseln und los gehts. Aber ihr würdet die dB Box, der Thomann in jedem Fall vorziehen?

Das blöde ist ja das Thomann keine Sensitivity angaben machen bei ihren t.box teilen, die Flachbananen.
 
Das blöde ist ja das Thomann keine Sensitivity angaben machen bei ihren t.box teilen, die Flachbananen.

Dafür gibt es wahrscheinlich Gründe ;-)
 
Das blöde ist ja das Thomann keine Sensitivity angaben machen bei ihren t.box teilen, die Flachbananen.
Ne die sind schlau,denn wenn sie es machen würden,dann würde die Teile gar keiner mehr kaufen,weil die Werte warscheinlich unter aller Sa... wären und selbst der größte Trottel merken würde das die Teile nichts taugen.Wenn der SPL in etwa bei ca. bei95-97 dB liegen würde,dann hätten die das auch hingeschrieben.
Falls Du wissen willst wo die Teile herkommen,dann klick mich
 
ganz genau, vor allem wär mir 95-97db auch schon viel zu wenig. also du meinst ich kann mit den dB Dingern nix falsch machen?
 
also du meinst ich kann mit den dB Dingern nix falsch machen?
Die 212 von dB wäre mir zu teuer für das was Sie leistet.
339,-€ für 120 dB max. da gibt es aber bessere Sachen, nur nicht aktiv.
also du meinst ich kann mit den dB Dingern nix falsch machen?
In letzter Zeit tauchen hier im Forum einige Leute auf die es selbst geschafft haben Aktiv-Boxen auch von dB,zu schrotten.Trotz Limitter und angepasster Endstufe.
ich hab ja nich vor sie bei ms zu kaufen, ich hab die nochmal für 299€ gefunden.
Das sind nicht die selben.
Das ist bestimmt die Basic-Reihe.
Link wäre auch nicht schlecht gewesen.
 
Ich denk mal ich hab meine Info bekommen und werd mit der dB Box was werden, vielen dank für die hilfe leute!
 
Die Basic-Serie von dB hat gegenüber der Normal -Serie nochmal 2dB weniger,nur so als Hinweis.
Basic118dB
212 120dB
Sensitivy
 
jo weiss ich, ich nehm ja die 212er, senk ju!
 
Witchcraft schrieb:
Wenn es dir nur um die Lautstärke geht und dir der Klang völlig egal ist brauchst du doch nur auf die SPL Angabe der Box zu achten und gut ist.
Komisch ist allerdings, das bei den Thomann Kisten diese Angabe fehlt.......warum wohl...
kann mir jemand sagen ob man diese angaben irgendwo finden kann..?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben