Könnt ihr RATM Solos spielen?

von Noodels, 07.01.04.

  1. Noodels

    Noodels Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Ingersheim City
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.01.04   #1
    Jau das will ich ma wissen, ob ihr Solis von Rage Against the Machine könnt mit dem an/aus schalter und so.... Weil ich kann dat nich weil ich kein an-/ausschalter habe =( , deshalb konnte ich diese solis nich probieren =(.....
     
  2. zytozid

    zytozid Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    16
    Erstellt: 07.01.04   #2
    das is soweit ich weiß kein "an/ausschalter" sondern einfach nur der switch für die pu's. den "effekt" erreicht man dann einfach indem man den einen pu entweder mit nem volume regler ausdreht oda den tone verändert und dann eben mit diesem switch die pu's ständig wechselt.
    ist zwar nich genau die antwort auf deine frage aba ich hoff das hilft dir trotzdem *g
    soli von ratm hab ich mir noch nie genauer angehört bzw versucht zu spielen, is nich meine musik.... ;)
     
  3. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 07.01.04   #3
    gibts ein bestimmtes solo, das du meinst, würd mir gern anhören, was du meinst.

    prinzipiell dürften alle normalen gibson flyings und paulas den PU schalter haben
     
  4. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.01.04   #4
    Morello hat schon nen An/aus schalter an seiner Gitarre, aber man kriegt den Effekt einfach hin wenn man wie gesagt, den volume von dem einen PU ganz auf und von dem anderen ganz zu dreht und dann halt immer hin und her wechselt.
     
  5. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 07.01.04   #5
    aber das reicht noch lang nicht fuer n morello solo, der macht da echt freakiges zeug, mal abgesehen davon, dass er sogar feedback fuer soli benutzt, baut er wohl auch sein zeug teils selbst, schon lustig, was man alles macht, wenn einem das 'normale' gedudel langweilig wird, morello war frueher uebrigens auch son flitzefinger,
    lw.
     
  6. Bllack

    Bllack Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.15
    Beiträge:
    534
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    135
    Erstellt: 07.01.04   #6
    naja ich mag seine soli überhaupt nicht...räume allerdings ein, dass die abgedreht klingen und meinen respekt hat der typ sowieso, wenn er sein stuff selber schraubt
     
  7. Lenny

    Lenny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    18.03.14
    Beiträge:
    1.115
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    49
    Erstellt: 07.01.04   #7
    Der macht mit ner Gitarre, was andere mit nem DJ pult mit Platten machen, so siehts manchmal aus. Aber ist auf jeden Fall innovativ(wenn auch musiklaisch nicht sehr wertvoll) und cool gemacht. Schade dass e RATM nicht mehr gibt.
     
  8. CHILDofTOOL

    CHILDofTOOL Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    1.03.08
    Beiträge:
    642
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    32
    Erstellt: 07.01.04   #8
    Threadabseits
    Aber das is ja grade der Punkt, wofür andere ein Mischpult und so Sounds nur mim Rechner hinkriegen, schafft Morello das mit "nur" ner Gitarre und ein paar Effekten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping