Neue Gitarre

  • Ersteller knusperhippy
  • Erstellt am
nike_esp schrieb:
naja was auch immer ...

Ich würde dir ESP, Jackson oder Ibanez vorschlagen ,... aber wie schon gesagt wurde, geh in einen Musikladen und lass dir ein paar Gitarren geben. Teste sie einfach, du solltest die nehmen, die dir am besten liegt. Auf den Preis würde ich erst später schauen.

Ja das stimmt.Im Gitarrenladen wirkt gleich alles anders.Jedes Instrument ist erstmal gleich,bis man es getestet hat.Hach ja.....ich muss auch mal wieder nen Laden auseinander nehmen :D
 
Lord6String schrieb:
Ja das stimmt.Im Gitarrenladen wirkt gleich alles anders.Jedes Instrument ist erstmal gleich,bis man es getestet hat.Hach ja.....ich muss auch mal wieder nen Laden auseinander nehmen :D


hehe geh diesen Freitag mal wieder die Leute im Geschäft nerven ! Will Gitarren mit painted necks testen, da ich mir bald die KH-602 hol. Wenn es mir nicht gefällt muss ich mir neu überlegen, welche Gitarre ich mir hol ... :(
 
Naja, ich würd dir ja zur Ibanez RG series Raten, die haben für ca.
1000€
Edge Pro, bei Prestige, udn Edge Pro2 bei den normalen Modellen. So weit ich weiß n Lindenkorpus, z.T. DiMarzio PickUps. Damit müsstest du hinkommen!
schau mal hier : http://www.ibanez.com
leider gibts keine Deutsche Seite.
Preise kannst unter
http://www.musik-service.de/Gitarren/Ibanez_Gitarren.htm

nachschauen.

Ich hab mir jetzt die hier bestellt:
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_RG2550_EX.htm

Kostet normalerweiße 1000€.

Gibts auch noch als 2570 in silber und (gabs zumindest mal) in blau.

Ich weiß ja nicht, vielleicht gefallen sie dir nicht, dann nimmst halt ne ESP oder ne Fatstrat oder was weiß ich.

Aber: Geh mal in den Laden, sag wie viel Kohle du hast, sag, was fürn Zeugs du spielst und die helfen dir weiter.
 
knusperhippy schrieb:
Hi !
wollte mir ne E-git zulegen aber hab keene ahnung welche und um meine auswahl zu verkleinern frag ich erstma euch(bevor ich probe spiel)
ich spiel : metallica , rage against the machine , machine head , ab und zu iron maiden! und co!
wad nu ?!
gibson ?
Jackson?
ESP?
Fender?
:confused:
oder janz andre !? (sagt mir dann ma glee dat modell) sollte nich teurer als 2500-3000€ sein
danke im voraus

bei der kohle spart man nochmal 1000 zusammen, dann latscht man zu siggi braun (www.siggiguitars.de) oder sonst nem gitarrenbauer und lässt sich seinen traum basteln.
oder man ruft tom anderson an (www.andersonguitars.com), die kerle bauen gitarren wie gott persönlich. oder man lässt sich was ganz freakiges bei shamray bauen.
aber wenn man die kohle rausschmeißen will holt man sich ne signature gitarre, da scherbelt man naemlich 30% in nen namen der einem nix bringt, das geld lässt sich andersweitig in fantastische qualität umsetzen.
fahr mal zum siggi schwarz nach heidenheim, der hat einiges in dem preisbereich zu bieten :)
 
zerobastard schrieb:
aber wenn man die kohle rausschmeißen will holt man sich ne signature gitarre, da scherbelt man naemlich 30% in nen namen der einem nix bringt


Nicht immer. Manche sind ganz günstig, v.a. Auslaufmodelle oder eben Raushau-Teile.

Die Jeff Beck Strat z.B. ist ein schönes Teil und mittlerweile recht günstig geworden.

In den Namen zahlt man natürlich immer, je grösser der Name, desto mehr in der Regel.

Aber wer zahlt auch schon Listenpreise...

Das Problem mit Custom Shop ist halt, dass es erst relativ weit oben ansetzt. Die sind dann zwar preis-wert, aber trotzdem teuer.

Und auf UVP umgerechnet wäre sone durchschnitts- Staufer oder Siggi Braun dann auch ein 4000 oder 5000 Euro Modell...
 
zerobastard schrieb:
bei der kohle spart man nochmal 1000 zusammen, dann latscht man zu siggi braun (www.siggiguitars.de) oder sonst nem gitarrenbauer und lässt sich seinen traum basteln.
Oh Mann....die Gitarren sind gott!!!! Diese Hölzer! :eek:
 
Ja.Besser,als sich ne KH 3 oder 2 zu holen :rolleyes:

dann würd ich mir erstmal ne Paula mit Gibson Humbuckern und ner AAA Quiltet Maple Decke bauen lassen :p Jeahh!
so nun aber gute Nacht Leute ;)
 
vom geld würde ich mir mal den jackson custom chop anschauen
oder sonst swchau dir mal die k7 an extrem geiel und vielseitige gitarre
 
kauf dir ne schecter von PPC-Music.
und davon 2.
biste schon mit 550€ dabei und hast 1a klampfen.

http://www.ppc-music.de
(hat sich mein gitarrenlehrer gekauft und hat gemeint er würde locker 1000 für die ausgeben!)
 
der name ibanez ist ja schon ein paar mal gefallen, da würd ich auch hintendieren :)

ich hab immer mal wieder beim Thomann eine in der hand, und zwar die RGT20202 SOL

Da find ich nämlich nicht nur das aussehen wirklich nicht schlecht (ok, ne bissl innovativere Form wäre mal wünschenswert, Ibanez is zum Teil arg langweilig :>), sondern vor allem die Bespielbarkeit. Ich hatte das Teil in der Hand und konnte manche Sachen einfach viel schneller spielen als auf meiner Gitarre daheim.

Liegt unter anderem daran, dass der Hals nicht lackiert ist, und man nur das Holz in der Hand hat, und der Hals zum zweiten so verdammt flach ist :)

Sie ist schön leicht, liegt fein in der Hand, ist am Gurt absolut nicht kopflastig (was das ist, was ich bei vielen gitarren am meisten hasse).

Wenn du also die Möglichkeit hast, so eine RGT2020 mal anzuspieln, würd ichs dir sehr ns Herz legen, ich find sie hammer :)
 
Ray schrieb:
Nicht immer. Manche sind ganz günstig, v.a. Auslaufmodelle oder eben Raushau-Teile.

Die Jeff Beck Strat z.B. ist ein schönes Teil und mittlerweile recht günstig geworden.
jo, aber meist gehts ja hier um aktuelle modelle (auch in anderen threads meist)

Und auf UVP umgerechnet wäre sone durchschnitts- Staufer oder Siggi Braun dann auch ein 4000 oder 5000 Euro Modell...
"Bei Siggi Braun gibt es keine Modell-Politik. Jede Gitarre wird individuell gefertigt und berechnet. Die Preisspanne für Customanfertigungen liegt je nach Ausführung und gewählten Optionen zwischen EUR 2150.- und EUR 4000.-"

geht noch... bei Anderson zB muss man tatsächlich für ne customfertigung mit 4000Eiern rechnen, die von der Stange kosten zwischn 2500 und 3000...

naja irgendwann hab ich die kohle hehe... dann gibts ne AndersonGitarre mit nem SiggiBraun-ähnlichen finish *g*
 
zerobastard schrieb:
"Bei Siggi Braun gibt es keine Modell-Politik. Jede Gitarre wird individuell gefertigt und berechnet. Die Preisspanne für Customanfertigungen liegt je nach Ausführung und gewählten Optionen zwischen EUR 2150.- und EUR 4000.-"

Na, sach ich doch. Das wären dann, um mal analog zu Gibson UVPs zu rechnen, Gitarren mit Katalogpreisen von 4000 Euro aufwärts. Wenns denn einen Katalog gäbe.. :)

Soo viel billiger als ne Gibson ist das dann auch nimmer. Für 4000 krieg ich da auch ein Edelst-Modell mit besten Hölzern und allem Pipapo.

Der Hauptvorteil bei Customshop ist imho, dass man sich alles zusammenstellen kann, wie man will. Quasi kostenlos als Zusatzangebot.

Und dass man vielleicht ein bissel weniger für den Namen zahlt.

Dafür ist bei Seriengitarren die Chance da, dass man irgendwo ein Raushau-Teil für weniger als die Hälfte vom Preis ergattert.


Ob die Custom-Gitarren in der Preisklasse aber wirklich BESSER sind, das lass ich mal offen.
 
wenn du eine wunderschöne Dame haben willst du du mit in dein Grab nehmen willst und alleine auf einer Wolke sitzend spielen möchtest -----> Gibson Les Paul Zakk Wylde

nun gut...
optisch is sie natürlich nich so die typische Hau Drauf Gitarre aller Jackson und Ibanez aber klanglich und auch in einer anderen Form der optik WUNDERSCHÖÖÖÖÖN :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
*TRÄUM*
kostet allerdings frisch aus den Staten mit Schiffen und Zoll und dem Kram ca. 3900€ ...

sonst die ESP - KH 2 !!
 
glaub ich hab hier schon geschrieben weiß nicht mehr genau
ich würde dir aufjedenfall das Fender Starterset empfehlen!!

Du hast dann eine

Fender Squier für ca. 200 €
Nen Fender Amp ( glaub 15 W ) für ca. 120 €
+ Zubehör

Das set kostet ca. 300 € !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben