Plektomanic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 08.02.26
- Registriert
- 03.08.10
- Beiträge
- 4.716
- Kekse
- 20.490
Ich hab 1989 mit dem Gitarrespielen angefangen und hatte eine Squier Strat in Olympic White und einen Marshall Micro Stack. Nach einem Jahr hab ich dann über die "Sperrmüll Zeitung" nach einem Röhrenmarshall gesucht und einen Marshall JCM 800 Super Lead 50 Watt Combo (1x12") für 1000 D-Mark gefunden und gekauft. Das war ein Wahnsinns Sound.. Dem Marshall hab ich schon lange nicht mehr aber der hat mich 20 Jahre begleitet.und einen JCM800.
Der Dirty Shirley ist quasi so ein Teil ein Hammeramp absolut Anschlagsdynamisch und "Pedalfriendly".
Ein Bekannter, der in einer Coverband spielt hat ein Monstrum von Fender Twinreverb 65. Wenn ich bei dem bin und wir eine Jam Session haben spiel ich immer über den 7ender und er über meinen DS-40, Das ist jedesmal eine Freude über so einen Traumamp zu spielen.
Ich mein.. echt nix gegen Kemper oder Quad-Cortex es kommt Zuerst immer darauf an was am Ende aus den Lautsprechern kommt, wenn die Musik gut ist ist alles andere sowieso egal.
Ich würde aber nicht auf den Sound eines echten Röhrenverstärkers verzichten wollen.
Quatsch, ich find das alles gar nicht so schlecht was du veröffentlichst.ich bin sowieso peinlich...deshalb....so what!?
Was den Vergleich zwischen Echten Röhrenamps (oder Transen..) und ihren Digitalen Nachahmungen betrifft will ich mir aber kein Urteil bilden, dazu kenn ich mich zuwenig aus. Ich find die Analogen Sounds halt immer noch Cooler irgendwie. Es ist ja auch die Frage welche Lautsprecher/Monitore dann zur Ausgabe der Sounds verwende werden.
Hab grad Vorgestern mal von Led Zeppelin das erste und das Dritte Album als Deluxe Remaster CD´s erworben und gleich mal vorhin auf der Stereo Anlage ordentlich laut durchgehört. Ist ein Denon Verstärker, ein NAD CD Player und Große Canton Lautsprecher ..Yo da hab ich keine Fragen mehr das ist halt SOUND !! Aber besser geht immer. Klar hätt ich gerne noch alle Alben als 180 Gramm Vinyl und einen guten Thorens Plattenspieler..
Für viele Hi-Fi Enthusiasten ist das dann auch wie der vergleich zwischen Röhrenamps und Kemper & Co.
Also was solls


.......

