Körperliche Arbeit und Gitarre!?!

  • Ersteller Sunbird
  • Erstellt am
hum123 schrieb:
ich empfehle nen ordentlichen schulabschluss,
dann musste nämlich keine körperliche arbeit leisten...

Stellt euch nicht so mädchenhaft an, ich find den Spruch lustig - früher nannte man sowas "Schlagfertigkeit"..... :great:

"Does humor belong in music?" Frank Zappa, afaik

"Political Correctness sucks!" Lost Lover
 
OosmAiden schrieb:
ich bin ebenfalss Schüler, kann also nicht über körperliche Belastung klagen (aber im Gegensatz zu hum123 hab ich nächstes Jahr Abi :D )

abi zu haben ist irgendwie heine große kunst
das zu schaffen is ohne große anstrengung drin, wird dann später schwerer...

ps das problem ist nicht der arbeitsmarkt, sondern die leute, denen kompetenzen, einsatz und/oder leistungsnachweise fehlen...
 
Hab in den Sommerferien zwei Wochen auf dem Bau gearbeitet
Hatte auch noch 11 Std Schichten
das war schon übel, hat sich aber gelohnt->Alhambra C3:D
Ich kenn jedenfalls kein Patentrezept
die Arme sind einfach müde
meine Technik hat es nich direkt verschlechtert
aber mir irgendwie die Freude am spielen genommen
bei der Akustuschen Gitarre mag ich das Gefühl beim Zupfen, das war z.B. weg
und bei der E wars auch nicht viel besser
irgendwie wars rationaler
kanns noch nicht mal richtig beschreiben
aber war auch interessant auf ne eigene Weise
Sorry
eigentlich ist das sinnlos was ich dir schreibe
ne Hilfe werd ich dir damit wohl nicht sein
naja Rock on:great:
 
hum123 schrieb:
abi zu haben ist irgendwie heine große kunst
das zu schaffen is ohne große anstrengung drin, wird dann später schwerer...

ps das problem ist nicht der arbeitsmarkt, sondern die leute, denen kompetenzen, einsatz und/oder leistungsnachweise fehlen...
ich will hier jetz keinen ot thread draus bauen aber was soll das ganze gelaber ? wenn du nur provozieren willst, dann such dir einfach n anderes board. hier bist du falsch.
 
Ich kenn das von meiner Zeit bei UPS.
Ne Dahnübung noch:
stell Dich vor ne Wand und streck den linken Arm aus bis deine Handfläche komplett an der Wand anliegt und der Arm durchgestreckt ist.
Dann dreh die Hand, daß die Fingerspitzen nach links zeigen.
Jetz dreh deinen Körper nach rechts und schon hast Du nen super Dehnpunkt für die Fingersehnen im Unterarm.
greez Ralph
 
[E]vil schrieb:
ich will hier jetz keinen ot thread draus bauen aber was soll das ganze gelaber ? wenn du nur provozieren willst, dann such dir einfach n anderes board. hier bist du falsch.

wieso provozieren?
das von meinem 1. beitrag zu behaupten sehe ich ein, aber was ist hierdran verkehrt?
 
das:
hum123 schrieb:
ps das problem ist nicht der arbeitsmarkt, sondern die leute, denen kompetenzen, einsatz und/oder leistungsnachweise fehlen...
du willst damit sagen, dass leuten, die körperliche arbeit leisten kompetenzen und einsatz fehlen. oder seh ich da was falsch ?
 
so ein käse!
das hab ich doch nirgendswo geschrieben.
 
das solltest du nicht so schlimm ansehen.dein körper ist die tägliche arbeit nicht gewöhnt.das hat sich mit der zeit.sagen wir mal 2 monate den gehts wieder bergauf;)

war bei mir ähnlich..am ersten arbeitstag,konnt ich nicht mal mehr mich vorm computer setzen geschweige den meine gitarre halten:D
 
Doc.Jimmy schrieb:
spielst du später mit muskelkater bringt dir das auf kurz oder lang nicht viel da dadurch risse in der muskalfasser auftreten können . Das passiert aber nur bei starker überlastung , also keine panik ;)
Das stimmt nicht ganz
Ein Muskelkater sind Risse in feinen Muskelfasern
und entsteht dadurch, dass der Körper eine bestimmte Beanspruchung nicht richtig einschätzt
genauer gesagt unterschätzt
(oder du hast dich ausgeschwitzt und dir fehlen Nährstoffe, Mineralien, Vitamine etc
Wenn das der Fall ist, ist der Muskelkater dein kleinstes Problem)
Also werden zu wenige Muskeln aktiviert und die aktivierten reißen.
Eine komplette Ausheilung dauert 5-7 Tage
Du wirst aber bestimmt nich so lange warten wollen
musst du auch nicht!;)
Nach dem ersten Tag gehts auch meistens wieder
das wirst du selbst aber am besten entscheiden können in dem Moment
 
Sei kein Weichkeks sondern ein Mann. Mach deine Arbeit, jammer nicht und spiel. Fertig.
 
Bleecker Street Boogie schrieb:
Sei kein Weichkeks sondern ein Mann. Mach deine Arbeit, jammer nicht und spiel. Fertig.
du bist wohl der oberharte hier was:screwy:
das is ganz normal! muskeln sind wie alles andere überlastbar, natürlich von mensch zu mensch anders. wenn du keinen plan hast sei lieber ruhig.

ps: geh mal 8 stunden auf en bau und sag das du danach topfit bist, schwatzer!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben