Koffer (Case) für Effektboard

  • Ersteller Overdriving-star
  • Erstellt am
O
Overdriving-star
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.06.15
Registriert
15.12.07
Beiträge
39
Kekse
0
Hi.
Ich hab ein Problem ich wollt mich jetzt in den Ferien mal daran machen ein Effektboard zubauen... Ich brauche allerdings noch einen Koffer in den ich das effektboard dann zum transport reinlegen kann. Von der größe her soll es ungefähr ähnlich groß sein wie die etwas größeren Koffer von rockbag.... kann mir jemand helfen einen möglichst günstigen koffer zufinden ???....muss auch kein flightcase sein...
MfG Overdriving-star
 
Eigenschaft
 
such die dir bei ebay raus,kriegste locker 10 € billiger...mach ich die ferien auch ;)


also erstmal danke an alle für die schnellen Antworten ....
@CZA1112: was gibst du bei ebay für suchwörter ein???
 
also erstmal danke an alle für die schnellen Antworten ....
@CZA1112: was gibst du bei ebay für suchwörter ein???


ich gebe " showmaster case " ein...meisten findeste dann nur weiter beim runterscrollen unter der shopsuche was,aber da is immer was für knapp über 40€...beobachte das schon ein paar wochen,da ich mir jetzt nach weihnachten auch eins bestellen will/wollte.

bis dann
 
moin, mal eine frage: wie ist denn das Showmaster Case im Vergleich zum Rockcase? Von der Größe nehmen die sich ja nicht viel. Gut find ich, dass die Seiten beim Showmaster schräg verlaufen. Und den Deckel kann man da ja auch abmachen, richtig? Hat man mit dem Showmaster irgendwelche Nachteile gegenüber dem Rockcase, die den Preisunterschied rechtfertigen? Das Showmaster ist ja sogar noch 2,7cm höher, was mir sehr entgegen kommt, das ich die hintere Reihe gerne erhöht bauen möchte.
 
moin, mal eine frage: wie ist denn das Showmaster Case im Vergleich zum Rockcase? Von der Größe nehmen die sich ja nicht viel. Gut find ich, dass die Seiten beim Showmaster schräg verlaufen. Und den Deckel kann man da ja auch abmachen, richtig? Hat man mit dem Showmaster irgendwelche Nachteile gegenüber dem Rockcase, die den Preisunterschied rechtfertigen? Das Showmaster ist ja sogar noch 2,7cm höher, was mir sehr entgegen kommt, das ich die hintere Reihe gerne erhöht bauen möchte.

naja,von der größe her nehmen die sich nichts,dafür aber von der "ausstattung"...das rockcase is komplett mit velcro ausgekleidet und klettbänder für die treter sind auch dabei...das fehlt natürlich alles beim showmaster case,da es ja eigentlich für ein mischpult gebaut ist...aber wenn man es als transportkoffer für ein schon fertiges board nehmen will,dann ist es wohl gut geeignet....achja,beim roccase is ja auch noch der deckel mit noppenschaum ausgekleidet,fehlt wieder beim showmaster case
 
Hi

Ich hab zzt ein Showmaster 48 Case. Da ich mein Board aber umgestalten möchte, habe ich mir überlegt auf das 24er umzusteigen, da es vom Platz reichen würde.

Falls jemand mit mir hier tauschen möchte oder mein evt haben will, melden. (Mein Showmaster hat den Vorteil im Deckel Schaumstoff zu haben ;) )
 
hey

das mit dem Case is echt ein super Angebot wenn man überlegt das die Warwicks locker das Doppelte kosten.

Doch ich hätte noch einige Fragen zum Showtech.


kann man die Schwarze Box die dort drinn steht entfernen? Oda hat die irgentein sinn?

und was ist mit den Schienen zur befestigung, kann man die entfernen?


wenn man beides wegmachen kann is es perfekt.
 
hallo ;)

noch ne frage, ist die höhre vom Cas so ausreichend, das man auch eine schräge erhöhung reinmachen könnte für die effekte, so das mans trotzdem noch zu bekommt?
 
Die Ferien sind vorbei :D
 
@ar3ku:
Ja, du kannst eine schräge oder 2 etagen einbauen, geht beides ohne probleme, solang du das nicht zu hoch gestaltest oder effekte hast, die ein großes (hohes) gehäuse haben
 
Hi

alter Thread aber ich habe doch noch eine Verständnisfrage :confused:

Ist der Innenraum des Cases (also vom Showtec Showmaster 48) quaderförmig? Oder passt er sich genau dem schrägen Mischpult an? Und falls er Quaderförmig ist, welche Höhe hat der Innenraum?
 
soweit ich weiß ist es quaderförmig

mich würde interessieren aus welchem material die wände sind dazu finde ich irgendwie nichts im internet ... sind die auch aus birkenmutliplex/sperrholz
oder ist das son plastikverschnitt bei dem man immer angst haben muss dass irgendwas kaputt geht


sprich wie sieht es mit der stabilität aus ... kann da mal was drauf fallen oder bricht der deckel sofort ( wäre ja dann ein sinnloses case :) )


grüße
 
soweit ich weiß ist es quaderförmig

mich würde interessieren aus welchem material die wände sind dazu finde ich irgendwie nichts im internet ... sind die auch aus birkenmutliplex/sperrholz
oder ist das son plastikverschnitt bei dem man immer angst haben muss dass irgendwas kaputt geht


sprich wie sieht es mit der stabilität aus ... kann da mal was drauf fallen oder bricht der deckel sofort ( wäre ja dann ein sinnloses case :) )


grüße


Kann dich da beruhigen. Nix mit Plastik :) Ist (was auch immer für ein) Holz und die Ecken und Querleisten sind aus Metall. Ich setze mich manchmal drauf, es wurden auch schon sachen drauf gestapelt, sieht immer noch aus wie neu :great:
 
kann mir jemand sagen wie hoch die vorderkante ist ? fast jeder den ich gesehen hat macht sich da nochn ensatz rein ....
 
Hmmm ... die genauen Maße der Vorderkante hab ich jetzt nicht im Kopf ... Dürften aber so ca. um die 4 - 5 cm sein. Hab ne Erhöhung von 2 cm auf die Bodenplatte gesetzt, dann noch der Einsatz - ne 9mm Siebdruckplatte und hab dann bestimmt noch 1 bis 2 cm Luft bis zur Oberkante. Ist ganz cool mit dem Einsatz, da ich dadurch die Verkabelung für die Stromversorgung "unterirdisch" verlegen konnte und dadurch das Board schön aufgeräumt ist.

Wenn du's ganz genau wissen willst, dann kann ich das nochmal für dich nachmessen ... einfach posten! ... Cheers!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben