Kombi Ibanez GRG170DX und Marshall Amp

  • Ersteller valmont
  • Erstellt am
V
valmont
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin in Sachen E-Gitarre ein Anfänger und habe mir folgendes Set für mich zusammengestellt:

- Ibanez GRG170DX
- Marshall MG30FX-NEW oder MG15FX-NEW

Taugt diese Kombination eurer Meinung nach etwas?
Möchte vorwiegend Rock und Metal spielen, aber auch später mal für Blues offen sein.
Die Gitarre müßte mit 2 Humbuckern und einem Single Coil doch für diese Dinge einsetzbar sein, oder?

Lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro vom MG15FX-NEW auf den MG30FX-NEW?
Ich tendiere eigentlich mehr zum MG30FX, spiele aber nur zuhause und weiß nicht ob sich das für mich dann überhaupt auszahlt? Allerdings möchte ich nicht, dass der Sound zu "flach" klingt.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Liebe Grüße

Christoph
 
Eigenschaft
 
Mit der Ibanez kannste am Anfang schonmal potenziell nichts falsch machen, die ist super zu dem Preis, hatte sie selbst längere Zeit und war durchweg zufrieden!
An den Amps scheiden sich die Geister....entweder hasst man sie oder man liebt sie.
Falls sich dir die Möglichkeit bietet spiel ihn doch einfach mal an....weitere Amps in der Preisklasse die für dich Interessant sein könnten wären beispielsweise ein Peavey Vypyr 15 bzw 30 oder ein Hughes&Kettner Edition Blue 15!
Der wohl größte Unterschied zwischen der 15er und der 30er Variante des Marshall sind wohl die unterschiedlichen Wattzahlen, das heißt plump gesagt wie laut der amp werden kann wenn man ihn voll aufdreht.
Ob sie auch einen unterschiedlichen Sound oder andere Funktionen haben kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen der beiden angespielt habe.

Abschließend kann ich dir noch raten, vielleicht auch mal in der Bucht ausschau zu halten, gerade die Gitarre kriegt man da oft zu guten Preisen zu sehen....trotz top Zustand.