Kombi Ibanez GRG170DX und Marshall Amp

  • Ersteller valmont
  • Erstellt am
V
valmont
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.12.09
Registriert
30.11.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,

ich bin in Sachen E-Gitarre ein Anfänger und habe mir folgendes Set für mich zusammengestellt:

- Ibanez GRG170DX
- Marshall MG30FX-NEW oder MG15FX-NEW

Taugt diese Kombination eurer Meinung nach etwas?
Möchte vorwiegend Rock und Metal spielen, aber auch später mal für Blues offen sein.
Die Gitarre müßte mit 2 Humbuckern und einem Single Coil doch für diese Dinge einsetzbar sein, oder?

Lohnt sich der Aufpreis von 50 Euro vom MG15FX-NEW auf den MG30FX-NEW?
Ich tendiere eigentlich mehr zum MG30FX, spiele aber nur zuhause und weiß nicht ob sich das für mich dann überhaupt auszahlt? Allerdings möchte ich nicht, dass der Sound zu "flach" klingt.

Vielen Dank für eure Antworten!!!!

Liebe Grüße

Christoph
 
Eigenschaft
 
Mit der Ibanez kannste am Anfang schonmal potenziell nichts falsch machen, die ist super zu dem Preis, hatte sie selbst längere Zeit und war durchweg zufrieden!
An den Amps scheiden sich die Geister....entweder hasst man sie oder man liebt sie.
Falls sich dir die Möglichkeit bietet spiel ihn doch einfach mal an....weitere Amps in der Preisklasse die für dich Interessant sein könnten wären beispielsweise ein Peavey Vypyr 15 bzw 30 oder ein Hughes&Kettner Edition Blue 15!
Der wohl größte Unterschied zwischen der 15er und der 30er Variante des Marshall sind wohl die unterschiedlichen Wattzahlen, das heißt plump gesagt wie laut der amp werden kann wenn man ihn voll aufdreht.
Ob sie auch einen unterschiedlichen Sound oder andere Funktionen haben kann ich dir nicht sagen, da ich noch keinen der beiden angespielt habe.

Abschließend kann ich dir noch raten, vielleicht auch mal in der Bucht ausschau zu halten, gerade die Gitarre kriegt man da oft zu guten Preisen zu sehen....trotz top Zustand.
Somit bliebe wieder mehr Geld was man beispielsweise in einen bessern amp oder ein Effektgerät stecken könnte. ;)

Ich hoffe ich konnte zumindst ein bisschen helfen. ;)
 
Die 30 Watt Amps haben einen grösseren Speaker als die 15 Watt Amps -> mehr Bass(Druck). Der neue Marshall MG soll um Welten besser klingen als der alte, hab den leider noch nicht angespielt, gibts in der Schweiz noch nicht.
 
Ich würde pesönlich immer zum hochmglichsten leistungsfähigen Amp tendieren. Iwann wird dir die Liestung des 15W Amps echt nich mehr reichen. Ich spiel 100W und mein Hybrid is mir auch schon fast zu schwach geworden. Also auf jeden Fall 30W!! Klar du hast nen Übungsamp, aber wenn du sagst: Komm nehm ich meinen Amp, geh zum Kumpel, de spielt Schlagzeug, geh ich mal jammen, damm stehst du mit 15W echt aufm Schlauch. da kannste gleich versuchen, nen Waldbrand mit nem Gartenschlauch zu löschen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben