Kombination Boss GT-10 / Fender Mustang IV

  • Ersteller docFender
  • Erstellt am
So... ich konnte das Setup heute testen. Die Vorstufe und die Effektsektion des Mustang sind wie erwartet "off".
Ich hatte dann als PreAmp im Mustang den "Studio PreAmp" eingestellt und das Preset mit deaktivierten Effekten als "GT 10 Return" gespeichert - und es klang absolut grauenhaft.
Die Overdrive-Sounds hörten sich an, als würde man mit einer Säge an einer Blechdose kratzen.

Ich wollte das Setup schon abkabeln und dachte mir - probierst halt einfach mal nen anderen PreAmp vom Mustang. Und siehe da: die Endstufe des Mustang ist alles andere als klangneutral. Mit dem 57er Fender PreAmp vom Mustang klingt das echt amtlich. Auch die Stereo-Effekte kommen über die PA gut.

Ich werde in nächster Zeit die Auswirkungen der anderen Mustang-PreAmps testen, kann aber jetzt schon sagen, das ich das Setup so beibehalten werde.

Danke Euch jedenfalls für die vielen Beiträge :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, da gibt es tausend Möglichkeiten und höchstwahrscheinlich wirst Du Deinen Sound auch finden...

Ich hatte ja das Mustang-Floorboard länger zum testen..., konnte mich aber nicht so recht damit anfreunden, da ich schon andere Modeller zum Vergleich kannte.

Deine Konstellation ist allerdings etwas anders und das GT10 kenne ich auch nicht.

Viel Erfolg!

:hat:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben