Kombination von Effektgeräten für JF - Sound

N
Noxo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.12
Registriert
13.01.12
Beiträge
1
Kekse
0
Servus beinander,
ich bin neu hier und bräucht mal fachkundige meinungen zu meiner frage ... Ich bin seit kurzem absolut auf dem Red Hot Chilli Peppers - Trip und spiele demnach die ganzen songs von John Frusciante ... nun versuch ich seinem sound möglichst nahe zu kommen, was auch einigermaßen geht wobei ich momentan nur nen POD 2.0 verwende ... um aber so den Großteils seiner Sounds zu kriegen fehlt nun noch (würd ich meinen) n distortion pedal und n wah. Distortion pedal hab ich von Boss das Metal Zone mt-2 was zwar bisl heftig ist glaub ich für den sound aber man kanns hoff ich doch auch so einstellen dass es dazu passt (notfalls muss ich mir das boss ds - 2 noch zulegen) ... nun ist noch die frage welchen wah ihr empfehlen würdet? meines iwssens nimmt er n ibanez wh 10 her ... habt ihr iwie gute alternativen dazu oder taugt das wirklich was? und nur wh 10 oder doch wh 10 - v2 ?

und nun noch eine abschließende frage : kann ich ohne weiteres den pod 2.0 , den wh 10 und des metal zone mt -2 miteinander verkabeln oder muss ich da auf iwas achten ?

vielen dank schonmal für die antworten =)

lg Noxo

achja: wenn ihr sonst noch gute tipps habt um an den john frusciante sound näher zu kommen, nur her damit ;)
 
Eigenschaft
 
Hab einen Super Tip: Verwende die Suchfunktion hier im Board und dann schau mal wie viel 100 Themen du findest mit genau deiner Frage
 
Um einen Gitarrenverstärker nachzuahmen braucht man schon einen modellingamp oder -effekt mit "Line Out" , wenn Du eine normale E-Gitarre oder gar eine E-Gitarre mit einem Distortion Pedal direkt in einen POD ,PC Soundkarte oder Mischpult spielst klingt das ziemlich ungewöhnlich bis katastrophal verzerrt.
Ich habe zum Beispiel einen Behringer XVamp ,für mich ein optimales Gerät ,Sound ist eben immer Geschmackssache , beim XV ist zumindest das Wah Pedal gleich mit eingebaut.
Die Chillies sind aber auch eine Soundmässig sehr eigene Band ,würde mich bei denen nicht wundern wenn die sich mal eben einen speziellen Amp für ihren aktuellen Sound anfertigen lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben