CandleWaltz
Registrierter Benutzer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hab's mitm Handy aufgenommen, deswegen das komische Dateiformat.disastR schrieb:oh gott, was ist das für ein krankes dateiformat?! mit dem realplayer abspielen, und dann auch noch extra plugin runterladen... :screwy:
in deinem video siehts irgendwie so aus als ob du die h-saite extrem vertikal auslenken würdest, also richtung griffbrett. das wäre ne mögliche erklärung.
ich guck mir das video jetzt mehrmals an und irgendwie seh ich nich richtig, glaub ich: wieso schwingen unterm hals nochmal saiten? und wieso sieht man am anfang ganz rechts, dass neben dem hals nichts ist, sodass dein hemd sichtbar ist? so seltsam kann die aufnahmequalität doch garnicht sein...
edit: noch eine frage, wenn die saite so seltsam vertikal ausschlägt, spielst du die dann jedes mal, oder schwingt die so seltsam? das wär dann ein grundlegender konstruktionsfehler...aber ich kann mir nich vorstellen dass du den beim anspielen nich bemerkt hast
Also gegen einen PU kommt die Saite nicht. Wenn ich ganz weich mit dem Daumen anschlag, kommt das Geräusch nicht.Uwe B. schrieb:Klingt komisch, irgendwie defekt, Ein Anschlagen der Saite auf den Bünden hört sich anders an.
Kommt die H-Saite eventuell gegen einen der PUs? Hast Du das Geräusch auch, wenn Du ganz weich mit dem Daumen anschlägst?
Spielst Du mit Plek? Klingt auch nach sehr starken Saitengeräuschen. Über welchen Verstärker ist das gelaufen? Entweder kann das Handy oder der Amp keine tiefen Töne.
Ähm, was ist ein TA? Wenn ich die Saite nach unten drück, kommt das Geräusch nicht, nur ganz leise, weil's halt ein Bundstäbchen berührt.hörbieschnörbie schrieb:Drücke die Saiten so weit nach unten bis sie einen TA berührt erklingt das Geräusch, wirds wohl daran liegen.
CandleWaltz schrieb:Ich hab trocken gespielt, also liegt's auch nicht am Amp.
CandleWaltz schrieb:Ähm, was ist ein TA? Wenn ich die Saite nach unten drück, kommt das Geräusch nicht, nur ganz leise, weil's halt ein Bundstäbchen berührt.
Hm, wie spielen denn die anderen?pommes schrieb:was ist denn wenn du die Saite so anschlägst, wie die anderen auch?
versuch mal, den Daumen als "Abstützsaite" benutzen, denn die fehlt bei der tiefsten Saite ja
Oh Gott, dass krieg ich ja gar net hinpommes schrieb:wenn du zB die A-Saite anschlägst
dann landet der Finger nach dem Anschlagen der Saite doch auf der E-SAite und wird von dieser "gestoppt"
Da dir so eine "Stoppsaite" bei der tiefsten Saite fehlt, könntest du da den Daumen als "Stoppsaitenersatz" nehmen, damit du die Saite genau so anschlagen kannst, wie die anderen auch
Ist eigentlich eine sehr verbreitete Standardtechnik.