Komische Noten?

  • Ersteller Richman
  • Erstellt am
R
Richman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.12
Registriert
03.12.04
Beiträge
25
Kekse
0
Hi @ all

Ich hab mal ne wichtige Frage und zwar habe ich mir vorgenommen, wenn ich mir dann mein Stagepiano holen werde, einige Stücke von Debussy´s Preluden zu spielen. Bei durchblättern ist mir bei der 7. Prelude (von Buch1) ein Part aufgefallen, wo es unmöglich ist diese Noten zu spielen mit der Rechten Hand.
Die lauten Cis und D, oktave höher, Cis und D, das im selben moment. Hab ein Anhang beigefügt um selber zu gucken, also ich schaff gerade mal nur 3 Noten zu spielen Cis, D und Cis. Aber wenn man nun alle 4 Noten auf einmal spielen will, dann ist man nicht auf der Erde geboren oder man spielt 2 Tasten mit einem Finger (wovon ich eigentlich noch nicht gehört habe). Wäre über ein paar Antworten sehr glücklich :D

MfG Richman
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Debussy.JPG
    Debussy.JPG
    26,7 KB · Aufrufe: 265
es gibt so etwas ähnliches im preludes - das mädchen mit den flachshaaren.. da muss ich auch gleichzeitig es b ges des in der linken hand greifen. meine klavierlehrerin sagte, dann darf man sich arpeggios behelfen und. In deinem Fall würd ich die Oktaven Cis/Cis und D/D kurz nacheinander spielen und beide mit dem Pedal halten.

Gruß
Tom
 
Das ist übrigens Cis/Dis.
 
Ich meine natürlich Cis und Dis. Sorry nochmal. :D Also ich habe mir das Stück mal bei esel gesaugt und habe festgestellt, das man es nicht wie Frametom gesagt hat nacheinander spielt, sondern alle 4 Noten zur selben Zeit. Also ich denke mal, der das gespielt hat, muss echt gelenkige Finger haben oder die beiden oberen Noten mit einem Finger gespielt haben.
Aber ich glaube das Stück ist eine Nummer zu hoch für mich ;)

Mfg
Richman
 
na bei cis/dis kannste doch jeweils die beiden noten mit beiden fingern anschlagen, oder?
ich probiers mal... klappt super!

gruß
tom
 
eben.... 2 tasten mit einem finger ist nicht verboten, so lange es die richtigen sind ;)

hab sogar stücke, da ist es extra so notiert (in meinem fall einfach ein G7, also G-Vierklang in der Grunstellung mit dem tiefen F dazu. Da kann man FG nur mit Daumen spielen...)
 
cis/dis krieg ich sogar mit einem Mal und ohne zwei Finger hin: 1-2-4-5. :D Ist aber sehr unbequem ...
 
Jay schrieb:
cis/dis krieg ich sogar mit einem Mal und ohne zwei Finger hin: 1-2-4-5. :D Ist aber sehr unbequem ...

Jop hab das eben ausprobiert, das geht zwar mit 1-2-4-5 aber ich schaffs nicht dann auf die nächsten 4 noten zu springen ;) Man muss echt gummifinger haben
Nee also ich spiel die ersten beiden noten mit dem daumen und die anderen beiden mit 4 und 5 klappt super und ist auch nicht anstrengend :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben