komm nicht so recht weiter

von Reapy, 20.04.08.

  1. Reapy

    Reapy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 20.04.08   #1
    hi

    ich spiel seit etwa 1 1/2 jahren Gitarre(1 jahr A- und jetzt nen halbes Jahr E), mache grad mit meinem lehrer Pentatonik(mit dem Buch Heavy Metal Lead Guitar vom Troy Stetina), aber ich kann nur so wenig Lieder. Is das normal un kommen die Lieder mit der Zeit oder liegt das an mir?
    Ich kann Akkorde, Powerchords und mehrere Spezialtechniken(ich kann Hammer on/pull off, muting, slide, bendings, vibrato und harmonics)zwar perfekt, aber das hilft mir eigentlich auch nicht viel weiter.
    Wär auch nett wenn mir jemand ein paar eifache Heavy Metal Lieder nennen könnte(am liebste sowas in der Richtung Metallica^^)
     
  2. Helldevil

    Helldevil Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.07
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    460
    Erstellt: 20.04.08   #2
    Von Metallica sind in meinen Augen Enter Sandman und Sanitarium nicht soo schwierig, mal abgesehen von den Solos, wobei eigentlich außer einem bei Sanitarium alle zu schaffen sind ;) Des eine is echt Hammer^^
     
  3. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 20.04.08   #3
    ich würde sagen die lieder kommen mit der zeit. dass du schon die techniken beherrschst ist erstmal gut, jetz einfach mit ein bisschen geduld an verschiedene lieder gehen und anwenden. klappt wahrscheinlich nich sofort perfekt, aber das erwartet ja auch keiner;)

    so liedbeispiele:
    wenn du metallica magst dann würde ich vorschlagen:
    seek&destroy
    for whom the bell tolls

    wenns auch schneller sein darf dann:
    whiplash
    metal militia

    und ansonsten is noch zu empfehlen:
    slayer(empfehlen nich viele und gefällt auch nich allen - aber mir hats geholfen:D)
    trivium(nich grad einfach aber wenn mans kann machts viel spaß^^)
    in flames(auch schön)
    iron maiden(sehr schön und geil zu spielen)
    judas priest(ebenfalls geil)

    und wenns dann schon immer besser klappt kannste dich ja mal an solche sachen wie children of bodom wagen(sofern dir das gefällt:))

    naja das wars^^

    mfg
     
  4. Reapy

    Reapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 20.04.08   #4
    Children of Bodom wie mein Name schon sagt gefällt mir^^
    erstmal danke an euch beide, und da ich heut ja sowieso frei hab werd ich mich mal damit beschäftigen
     
  5. roggerman

    roggerman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.07
    Zuletzt hier:
    31.03.13
    Beiträge:
    326
    Ort:
    Chemnitz
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    519
    Erstellt: 20.04.08   #5
    stimmt hätt ich auch selbst drauf kommen können:D
     
  6. Daniel78

    Daniel78 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.12.07
    Zuletzt hier:
    19.11.13
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Südbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    25
    Erstellt: 20.04.08   #6
    Bin zwar noch blutiger Anfänger,werfe aber trotzdem mal was ein :D
    Du hast ja schon Lead Metal Guitar aber schau mal nach Total Rock Guitar das auch von Stetina stammt,kostet nur 15€ da kann man ja nix falsch machen finde ich :) das ist gespickt mit kleineren Songs(22).
    Die Begleit CD ist richtig gut und toll aufgenommen,so ist zb die Rythmus Gitarre auf dem linken Kanal und die Lead auf dem rechten,so kannst du mit dem balanceregler hin und her zappen.
    Also ich find bei dem Buch ist schon recht fordernd,für mich auf jedenfall :o
     
  7. Reapy

    Reapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 20.04.08   #7
    ok werd ich mir mal anschauen^^
    bin aber auch noch net ganz fertig mit dem anderen, bin auch erst kurz vor dem 2. Solo
     
  8. Klobuerste91

    Klobuerste91 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.06.07
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.014
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    1.544
    Erstellt: 20.04.08   #8
    Naja ob du das wirklich perfekt nach 1 1/2 Jahren kannst, wage ich zu bezweifeln. Ein schönes Vibrato und ein schönes Bending brauchen nämlich viel Zeit und Übung.
     
  9. <Kampfkeks>

    <Kampfkeks> Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.12.07
    Zuletzt hier:
    30.08.15
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    338
    Erstellt: 20.04.08   #9
    genauso wie ein harter derber pinch harmonic naja genug off topic :

    -was ich auch ziemlich geil finde ist testament ( ist manchmal aber ziemlich schwierig )
     
  10. Reapy

    Reapy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    252
    Kekse:
    1.866
    Erstellt: 21.04.08   #10
    naja gut da gibts wirklich noch ein paar Probleme, die allerdings denke ich auch normale sind. z.b. erreiche ich beim Bending nicht immer genau den richtigen Ton, allerdings ist mein Vibrato gut, nur an der Schnelligkeit muss ich noch arbeiten(die kommt aber denke ich auch von allein wenn ichs oft anwende)
     
  11. lord_of_war69

    lord_of_war69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.01.08
    Zuletzt hier:
    1.07.09
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Hohentengen am Hochrhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    255
    Erstellt: 21.04.08   #11
    Du könntest auch mal Duality oder Before I Forget von Slipknot versuchen. Ist wirklich sehr leicht, aber geht ab wie Schmidt's Katze ;) Wobei das Solo in Before I Forget vielleicht ein klein wenig schwierig erscheinen mag. Ist eben Übungssache ;)

    MfG
     
Die Seite wird geladen...

mapping