komm nicht so recht weiter

Reapy
Reapy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.23
Registriert
20.04.08
Beiträge
1.239
Kekse
1.856
hi

ich spiel seit etwa 1 1/2 jahren Gitarre(1 jahr A- und jetzt nen halbes Jahr E), mache grad mit meinem lehrer Pentatonik(mit dem Buch Heavy Metal Lead Guitar vom Troy Stetina), aber ich kann nur so wenig Lieder. Is das normal un kommen die Lieder mit der Zeit oder liegt das an mir?
Ich kann Akkorde, Powerchords und mehrere Spezialtechniken(ich kann Hammer on/pull off, muting, slide, bendings, vibrato und harmonics)zwar perfekt, aber das hilft mir eigentlich auch nicht viel weiter.
Wär auch nett wenn mir jemand ein paar eifache Heavy Metal Lieder nennen könnte(am liebste sowas in der Richtung Metallica^^)
 
Eigenschaft
 
Von Metallica sind in meinen Augen Enter Sandman und Sanitarium nicht soo schwierig, mal abgesehen von den Solos, wobei eigentlich außer einem bei Sanitarium alle zu schaffen sind ;) Des eine is echt Hammer^^
 
ich würde sagen die lieder kommen mit der zeit. dass du schon die techniken beherrschst ist erstmal gut, jetz einfach mit ein bisschen geduld an verschiedene lieder gehen und anwenden. klappt wahrscheinlich nich sofort perfekt, aber das erwartet ja auch keiner;)

so liedbeispiele:
wenn du metallica magst dann würde ich vorschlagen:
seek&destroy
for whom the bell tolls

wenns auch schneller sein darf dann:
whiplash
metal militia

und ansonsten is noch zu empfehlen:
slayer(empfehlen nich viele und gefällt auch nich allen - aber mir hats geholfen:D)
trivium(nich grad einfach aber wenn mans kann machts viel spaß^^)
in flames(auch schön)
iron maiden(sehr schön und geil zu spielen)
judas priest(ebenfalls geil)

und wenns dann schon immer besser klappt kannste dich ja mal an solche sachen wie children of bodom wagen(sofern dir das gefällt:))

naja das wars^^

mfg
 
Children of Bodom wie mein Name schon sagt gefällt mir^^
erstmal danke an euch beide, und da ich heut ja sowieso frei hab werd ich mich mal damit beschäftigen
 
stimmt hätt ich auch selbst drauf kommen können:D
 
Bin zwar noch blutiger Anfänger,werfe aber trotzdem mal was ein :D
Du hast ja schon Lead Metal Guitar aber schau mal nach Total Rock Guitar das auch von Stetina stammt,kostet nur 15€ da kann man ja nix falsch machen finde ich :) das ist gespickt mit kleineren Songs(22).
Die Begleit CD ist richtig gut und toll aufgenommen,so ist zb die Rythmus Gitarre auf dem linken Kanal und die Lead auf dem rechten,so kannst du mit dem balanceregler hin und her zappen.
Also ich find bei dem Buch ist schon recht fordernd,für mich auf jedenfall :redface:
 
ok werd ich mir mal anschauen^^
bin aber auch noch net ganz fertig mit dem anderen, bin auch erst kurz vor dem 2. Solo
 
Ich kann Akkorde, Powerchords und mehrere Spezialtechniken(ich kann Hammer on/pull off, muting, slide, bendings, vibrato und harmonics)zwar perfekt, aber das hilft mir eigentlich auch nicht viel weiter.

Naja ob du das wirklich perfekt nach 1 1/2 Jahren kannst, wage ich zu bezweifeln. Ein schönes Vibrato und ein schönes Bending brauchen nämlich viel Zeit und Übung.
 
genauso wie ein harter derber pinch harmonic naja genug off topic :

-was ich auch ziemlich geil finde ist testament ( ist manchmal aber ziemlich schwierig )
 
naja gut da gibts wirklich noch ein paar Probleme, die allerdings denke ich auch normale sind. z.b. erreiche ich beim Bending nicht immer genau den richtigen Ton, allerdings ist mein Vibrato gut, nur an der Schnelligkeit muss ich noch arbeiten(die kommt aber denke ich auch von allein wenn ichs oft anwende)
 
Du könntest auch mal Duality oder Before I Forget von Slipknot versuchen. Ist wirklich sehr leicht, aber geht ab wie Schmidt's Katze ;) Wobei das Solo in Before I Forget vielleicht ein klein wenig schwierig erscheinen mag. Ist eben Übungssache ;)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben