komme nicht klar, bei "The Kill"

  • Ersteller E-Jetarre
  • Erstellt am
E
E-Jetarre
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.10
Registriert
28.03.09
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo, ich habe mich mal hingesetzt, um den Song "The Kill" von 30 Seconds to Mars zu spielen.
Nun leider weiß ich nicht, wie ich das richtig greifen soll.
Was haben die Zahlen in den Klammern zu bedeuten?
In der ersten Minute des Liedes kommt ja die ganze das selbe Muster, nur das man immer auf der A-Saite wechseln muss (3, 5, 7, 2, 3, 5, 7, 2, 3, 5, 7)
Wie sollte ich da am besten greifen?
 
Eigenschaft
 
Noten in Klammern können aber auch bedeuten, dass die vorherige (sofern es sich um die selbe handelt) bis einschließlich der Notenlänge der Note in Klammern gehalten werden muss.
 
Hmm ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Aber nur auf der A Seite ist das glabue ich nicht, oder?!

ich glaube mit "auf der A-saite wechseln" meint er, dass sich der tiefste ton immer ändert. der 5.bund D-saite und die leere h-saite bleiben ja gleich.
ich würde den ersten akkord (3.bund A-saite, 5.bund D-saite) mit zeige- und ringfinger greifen, den nächsten akkord (5.bund A-saite, 5.bund D-saite) mit mittel- und ringfinger greifen (also den ringfinger vom vorherigen akkord liegen lassen). beim nächsten akkord (7.bund A-saite, 5.bund D-saite) musst du umgreifen, ringfinger auf die A-saite, zeigefinger auf die D-saite. und beim letzten würde ich den 2.bund A-saite mit dem zeigefinger spielen und den 5.bund D-saite mit dem kleinen. probiers mal aus! :) ich hoffe das klappt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben