Kommt euch dieses Riff auch bekannt vor?

  • Ersteller Steelwizard
  • Erstellt am
Steelwizard
Steelwizard
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.23
Registriert
03.12.06
Beiträge
3.211
Kekse
9.485
Vor einiger Zeit ist mir ein Riff eingefallen, irgendwie kommt es mir aber geklaut vor.
Was würdet ihr sagen, ist es geklaut oder geht es einfach nur gut ins Ohr?
Ich hab das deswegen eben mal eingespielt. Der Sound ist zwar scheiße (Multi FX --> Soudnkarte. Bisschen EQing und eine VST Speakersim, hat ein bisschen was gebracht, gut klingts aber immer noch nicht -.-. Wenn ich mit dem Sound daeggen in meinen Amp geh klingt er geil und überhaupt nicht kratzig.)

Btw, sorry für diverse Unsauberkeiten, ich bin grad ziemlich benebelt, um nicht zu sagen dicht.
http://files.filefront.com/Unbenannt+01mp3/;13797827;/fileinfo.html
 
Eigenschaft
 
nope, noch nie gehört - klingt halt wie ALLE sachen von Iron Maiden ;)
 
Danke, Maiden sind durchaus ein geoßer Einfluss für mich.
 
Nee kenn ich auch nicht.. hört sich aber cool an:great:
 
Spontan erinnert es mich an gar nichts. Muss allerdings zugeben, dass ich es nicht besonders toll finde :)
 
D
  • Gelöscht von andi85
  • Grund: Beleidigung.
Soll jetzt keine blöde Anmache sein. Das genaue Stück kenne ich auch nicht, falls es das geben sollte, aber die angezerrte Gitarre und die ersten Tönel des Riffs haben mich spontan hieran erinnert.

Danach ist es natürlich anders. Hat was von einem "Medieval Knight", wenn du verstehst, was ich damit meine?!
 
Jämmer;3867759 schrieb:
Danach ist es natürlich anders. Hat was von einem "Medieval Knight", wenn du verstehst, was ich damit meine?!
Mitnichten.
 
Naja das erste Riff hat was mittelalterliches von der Atmosphäre her und dann kommen die Triolen (ich nenn's jetzt mal Galopp part) Wie so ein Krieger hoch zu Ross halt. Natürlich rein subjektiv. Mir gefällt's jedenfalls.
 
Achso. Ja, das ist durchaus beabsichtigt :)
 
Erinnert mich nach Ärzte - Schrei nach liebe...
 
Hmm, einen moment lang dachte ich bei ner Passage es ist ein alter Song von Status Quo. Zwischen 1970 und 1980.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben