Kommt euch dieses riff auch bekannt vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frozon
Frozon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.12
Registriert
11.10.08
Beiträge
97
Kekse
17
(Sry ich weiß das ein threat unter diesem namen schon vorhanden ist... Konnte aber keine bessere Beschreibung finden)

Hi,

In letzter Zeit versuche ich Improvisations-Riffs zu erstellen. Habe auch schon ein Paar zu sammen, bin mir jedoch nicht bei jedem sicher obs des nich schon in irgend einem Song von irgendna anderen Band gibt.
Sprich--> Kann ichs für meine Band hernehmen oder nicht?

Der Link:


sorry wegen der Soundqualität

MFG: Frozon
 
Eigenschaft
 
Hm klingt rockig, aber es klingt wie ein Standard-Riff, hat zuwenig Eigenheiten um es originell zu nennen.

Kannst du sicher benutzen, warum auch nicht.

Gruß
 
danke für die antwort

da freue ich mich^^
 
(Sry ich weiß das ein threat unter diesem namen schon vorhanden ist... Konnte aber keine bessere Beschreibung finden)

Hi,

In letzter Zeit versuche ich Improvisations-Riffs zu erstellen. Habe auch schon ein Paar zu sammen, bin mir jedoch nicht bei jedem sicher obs des nich schon in irgend einem Song von irgendna anderen Band gibt.
Sprich--> Kann ichs für meine Band hernehmen oder nicht?

Der Link:


sorry wegen der Soundqualität

MFG: Frozon


Hör am besten direkt auf dir darüber Gedanken zu machen - ich behaupte mal dass 95% er modernen Lieder schon irgendwann irgendwo in der selben Form zu finden ist... Meinste wie ich geguckt hab ich ner Kneipe saß und dann meinte "Cool unser Lied" und dann war es von irgendeiner uralten Rockband aus den 80ern die kein Schwein kennt.

Hört die mal das neue Muse Album an, da ist nen Lied drauf, das ist zweitweise so dermaßen von Queen "kopiert" ohne kopieren zu wollen. Nothing Else Matters von Metallica? Ha, da gabs vor 100 Jahren so nen Klassikkomponist der das Lied, sagen wir mal zu 50-60%, schon geschrieben hatte ;-)

Deprimierend aber mach dir keine Gedanken.

Das Riff. Ok, nix besonderes. Fehlt eben alles drumherum, da kann man so wenig zu sagen.

Gruß

VV
 
gemeinerweise gibts das aber auch anders rum...

wir haben ein riff in einem lied gemacht...und ca ein 3/4 jahr später kam ein album von "queens of the stoneage" raus, mit haargenau dem gleichem riff, nur ein paar töne tiefer...:mad::confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben