Die Produktpflege seitens Line6 war/ist echt top.
Hatte auch einmal mit dem Service zu tun, und das hat wahnsinnig gut funktioniert.
Beim Stadium ist mein Budget leider wirklich gesprengt.
Beim Neupreis vom QC müsste ich zumindest kurzfristig auf eine Endstufen/Box Lösung (wie auch immer die aussieht) verzichten.
Ist auch okay, da ich aktuell über die PA spielen kann.
Generell hab ich bei solch teuren Geräten die Angst, dass im Eifer des Gefechts ein Kaltgetränk drüber geschüttet wird oder ähnliches. Dann ist auf einmal das ganze Rig hinüber

.
Meine kleine Recherche hat ergeben, dass die Kemper Stages schon so ab 750€ gebraucht zu haben sind.
Ich lese da aber regelmäßig von defekten Footswitches, was scheinbar mal eine Zeit lang akut war.
Das wäre aber auf jeden Fall eine Möglichkeit. Die Sounds des Player haben mir ja super gefallen.
Aktuell halte ich von den wirklich kompakten Teilen das AM4 für die gelungenste Variante - aber leider nur so lange, wie man wirklich nur das Teil benötigt. Da ich aber selbst bei meinen kleinen Setups gerne mal ein Zerrpedal einschleife, fällt das Gerät weg. Finde ich übrigens fast schon peinlich, dass man das nicht machen kann.
Das AM4 bietet für den Preis tatsächlich einiges. In den Foren würden die meisten Leute dennoch das FM3 bevorzugen, weil flexibler und mehr Effekte.
Ich habe die Bedenken, dass mir die Limitierung beim AM4 irgendwann auf die Füße fällt. Okay, zur Not könnte man das Ding dann doch auf ein Pedalboard schnallen und die Pedale ergänzen die man dann braucht. Beim AM4 gefällt mir tatsächlich das UI sehr gut und ich würde behaupten damit schnell arbeiten zu können.
Ich würde wahrscheinlich überwiegend Effekte zu- und wegschalten. Keine Ahnung wie praktikabel das beim FM3 wäre. Theoretisch würde es wahrscheinlich reichen pro Song 3 Effekte schalten zu können (soweit ich das überblickt habe, gibt es so eine Art "Stompbox"-Mode (oder man kann es sich so konfigurieren). Z. Bsp. I Drive, II Chorus, III Delay.
Ergänzen könnte man das eventuell mit einem Dual-Footswitch um dann zwischen den Songs zu wechseln.
Wäre sowas praktikabel?
Das FM3 liegt ja bei immerhin 300€ weniger als das QC.