kompakte standalone box

  • Ersteller partisan
  • Erstellt am
P
partisan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.14
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.216
Kekse
1.463
Ort
Kiel
moin leute!
ich möchte mich von meinem kühlschrank trennen und auf was kleineres umsteigen...

sone power wie meine 8x10 erwarte ich gar nicht, aber doch guten druck und lautstärke!

im moment liebäugel ich mit einer swr goliath 3 oder ampeg svt410 HLF... habt ihr noch weitere vorschläge? ich will keinen subbass!!!! nur eine box.
am besten 8 ohm, dann kann ich meine endstufe voll ausfahren...

ersma danke!
Jan
 
Eigenschaft
 
Also die SVT410HLF is' schon der Hammer! Die Goliath natürlich auch. Kann man beide wärmstens empfehlen.

Vom Charakter sind beide aber völlig unterschiedlich.
 
das ist klar! ich tendiere zu goliath wegen der stärkeren belastbarkeit... ich konnte sie leider nie LIVE testen... nimmt sie alle frequenzen mit ? auch mit 5 saiten ?
 
Klar! Die Goliath gibt alles sauber und klar wieder.
Die 410HLF kommt im Bassbereich allerdings wesentlich besser.
 
iss aber nur mit 400 watt belastbar :/
 
partisan schrieb:
iss aber nur mit 400 watt belastbar :/
Ist eben eher 'ne Soundfrage.....

Hab' mal 'ne SVT410HLF mit dem Eden-Vollröhren-Top gehört. Absolut geiler Sound! Da hab' ich echt mal Ohren gemacht. Hast Du keine Möglichkeit die beiden mal anzutesten? Sind ja durchaus zwei geläufige Modelle.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben