Kompakte Hammermechanik zum Üben

  • Ersteller AbuSimbel
  • Erstellt am
Im S3 vom Dexibell arbeitet die TP/100. (Fast) alle Instrumente, die diese Tastatur verbaut haben, sind leicht: Nord HP-Serie, Numa Nano, Arturia Keylab, etc. Richtig bombe find ich persönlich die Tastatur nicht. Mir prellt sie zu sehr.

Und zum Thema Dexibell: Soweit ich weiß gibt es zwar einen Vertrieb in Deutschland (MegaAudio), allerdings keinen Support bzw. Service. Wenn das anders ist, bitte ich um Klarstellung. Aber das ist mein Kenntnisstand.

Die Tastatur, die z.B. im S7 verbaut ist, ist neu bei Fatar. Nord verbaut die im neuen Nord Piano ebenfalls (allerdings wohl wieder modifiziert). Es handelt sich dabei aber um eine TP/40... heißt: Stahlrahmen und kein Plastik wie bei TP/100 und damit Gewicht. Die nackte TP40 liegt bei ca 12/13kg, TP/100 wiegt etwa die Hälfte.
Ich werd mir so eine Tastatur mal zur Ansicht bestellen... gibts allerdings nur mit 88 Tasten... schade!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben