Komplett neu oda Aufrüsten???

  • Ersteller groe-moe
  • Erstellt am
G
groe-moe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.08
Registriert
16.10.04
Beiträge
72
Kekse
16
Hi Leute

Vorab möchte ich mich noch entschuldigen, ihr seit sicher schon von den ganzen Gesangsanlagen Threaths genervt :)

So: Wir bräuchten eine neue Gesangsanlage für unsere Band, da unsere alten Boxen nimme tun bzw. der Keyboardverstärker über den wir zur Zeit singen langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Unser Keyboarder hat an sowas gedacht.

Ein Mischpult(mit eingebauter endstufe) besitzen wir auch, leider liefert dieses
nur 2*200 Watt rms bzw. 1* 400 Watt rms.

Da sich meine Kumpels net wirklich mit Pa's auskennen hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass die endstufe mindst. genauso viel Watt wie die Boxen haben sollte, besser wäre wenn sie MEHR hat! (somit wäre so ein Ebay angebot natürlich schlecht)

mein Vorschlag war dann, dass wir entweder zwei von denen oder einen sollchen.
Bei letzterem könnten wir ne zweite Box kaufen, wenn wir uns mal ne neue , bessere Endstufe leisten können. Bei neuer Endstufe müssten wir bei den ersten Boxen, die Boxen komplett austauschen.

Was sollten wir nehmen? Hat das dann auch genug Leistung? Habt ihr nen anderen Vorschlag? Tipps?

danke schon mal im Vorraus für jede Antwort

Matze
 
Eigenschaft
 
Ich würde in eurem Fall die Pro 12 nehmen.
in Mischpult(mit eingebauter endstufe) besitzen wir auch, leider liefert dieses
nur 2*200 Watt rms bzw. 1* 400 Watt rms
An was an 4ohm oder an 8 ohm
Da sich meine Kumpels net wirklich mit Pa's auskennen hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass die endstufe mindst. genauso viel Watt wie die Boxen haben sollte, besser wäre wenn sie MEHR hat! (somit wäre so ein Ebay angebot natürlich schlecht)
Dabei hast Du aber überlesen das Gesangsboxen nur max. bis12" verwendet werden sollten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben