Komplett neu oda Aufrüsten???

von groe-moe, 08.11.04.

  1. groe-moe

    groe-moe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.04
    Zuletzt hier:
    3.01.08
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    26
    Erstellt: 08.11.04   #1
    Hi Leute

    Vorab möchte ich mich noch entschuldigen, ihr seit sicher schon von den ganzen Gesangsanlagen Threaths genervt :-)

    So: Wir bräuchten eine neue Gesangsanlage für unsere Band, da unsere alten Boxen nimme tun bzw. der Keyboardverstärker über den wir zur Zeit singen langsam aber sicher den Geist aufgibt.

    Unser Keyboarder hat an sowas gedacht.

    Ein Mischpult(mit eingebauter endstufe) besitzen wir auch, leider liefert dieses
    nur 2*200 Watt rms bzw. 1* 400 Watt rms.

    Da sich meine Kumpels net wirklich mit Pa's auskennen hab ich mich mal schlau gemacht und gelesen, dass die endstufe mindst. genauso viel Watt wie die Boxen haben sollte, besser wäre wenn sie MEHR hat! (somit wäre so ein Ebay angebot natürlich schlecht)

    mein Vorschlag war dann, dass wir entweder zwei von denen oder einen sollchen.
    Bei letzterem könnten wir ne zweite Box kaufen, wenn wir uns mal ne neue , bessere Endstufe leisten können. Bei neuer Endstufe müssten wir bei den ersten Boxen, die Boxen komplett austauschen.

    Was sollten wir nehmen? Hat das dann auch genug Leistung? Habt ihr nen anderen Vorschlag? Tipps?

    danke schon mal im Vorraus für jede Antwort

    Matze
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 08.11.04   #2
    Ich würde in eurem Fall die Pro 12 nehmen.
    An was an 4ohm oder an 8 ohm
    Dabei hast Du aber überlesen das Gesangsboxen nur max. bis12" verwendet werden sollten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping