komplizierte überweisung aus italien? o_O

von Dragonguarder, 13.04.08.

  1. Dragonguarder

    Dragonguarder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.04.08   #1
    Hey jungs und mädels.
    Ich hab eine klitzekleine frage.
    Ich habe eine Gitarre bei ebay an einen italiener verkauft. leider weiß ich nicht welche
    zahlungsinformationen ich ihm schicken soll. braucht der mehr als meinen namen, bank,
    kontonummer und bankleitzahl? mehr habe ich ihm nämlich nicht geschickt und nu bin ich
    mir unsicher ob er nicht noch mehr infos braucht.

    habt ihr da ahnung?^^

    Euer Drachenwächeterer=P


    *Edit: Wohin habt ihr bitte meinen Thread verschoben^^ Naja hauptsache es antwortet jemand drauf=O
     
  2. nookie

    nookie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.05
    Zuletzt hier:
    1.01.16
    Beiträge:
    541
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    368
    Erstellt: 13.04.08   #2
    soweit ich weiss brauchst du bei einer auslandsüberweisung nur die IBAN Nr und einen BIC-/SWIFT-Code
     
  3. Ganty

    Ganty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.05
    Zuletzt hier:
    6.10.16
    Beiträge:
    1.619
    Ort:
    Fürstentum Lippe
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    11.912
    Erstellt: 13.04.08   #3
    ... und den kannst du bei Online-Banking einfach im Internet nachsehen, ansonsten frag einfach in deiner Sparkasse nach. Überweisungen innerhalb der EU sind völlig unkompliziert. Lass dich aber nicht auf Zahlungsarten wie "Western Union" ein sondern bestehe auf Überweisung.
     
  4. Dragonguarder

    Dragonguarder Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.08
    Zuletzt hier:
    4.12.13
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    17
    Erstellt: 13.04.08   #4
    alles klar, also flitz ich morgen zur sparkasse und frag die mal was ich mit angeben muss=)
    danke euch für die info!
     
Die Seite wird geladen...