Kompliziertes MIDI-Setup (Looper, etc.)

  • Ersteller SteveVai
  • Erstellt am
SteveVai
SteveVai
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.14
Registriert
08.12.05
Beiträge
1.290
Kekse
3.051
Ort
Wien
Hallo Leute,

da die Umschaltzeiten meine Eventide H3000 relativ lang sind habe mal mein Setup überdacht und einen Plan gezeichnet.

Um diese Umschaltzeiten zu vermeiden hab ich den H3000 mal in den Looper gehängt und theoretisch müsste es nun wie folgt gehen:

Preset 1:
1) nur Loop 3 offen -> Sound aus JVM (Grundsound)
2) Preset am Harmonizer wird mit Anwahl von Preset 1 angewählt, aber Loop 5 bleibt geschlossen -> weiterhin nur Sound aus JVM (grundsound)
3) Taste 5 im Preset 1 ist als CC-Befehl dem Loop 5 zugeordnet
4) Tritt auf Taste 5 -> Loop 5 öffnet sich -> Harmonizer-Effekt sofort zu hören

Also jedes mal wenn ich den Harmonizer im Song brauche, öffne bzw. schließe ich Loop 5 einfach.
Mit dem Tubscreamer soll es genau so funktionieren.

Ich verwende übrigens den VoodooLab GCX Looper und das Ground Control Pro.
so muss es doch funktionieren? irgendwelche einwände, verbesserungsvorschläge etc?

lg Patrick

Hier meine Zeichnung:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • setup.JPG
    setup.JPG
    47,6 KB · Aufrufe: 245
Naja, bis auf die Tatsache das der Schaltplan etwas unüberlichtlich ist (die Loop-Symbole sind mir etwas unlogisch) sollte das funktionieren.
Wenn dein Looper funktioniert geht das doch. Oder hast du denn eine Frage?
 
Die Loopsymbole stellen die Mono-Loops des GCX da. Ein Monoloop besteht aus Audio-In, Send, Return und Audio-Out

nein, ich wollte nur sicherstellen, das die verkabellung korrekt ist. sonst regen sich drummer und bassist bei der nächsten probe wieder auf, wenn ich stundenlang mit dem MIDI-Zeugs experimentiere :D
 
Du solltest so ein Setup sowieso erstmal ohne den Rest der Band testen.

Ggf. waere die Anschaffung eines ordentlichen Splitters (und dann wohl auch eines Mixers) eine Option um dein Setup zu erweitern.
 
Servus,
bzgl. dem Schaltplan schau einmal bei http://www.voodoolab.com/gcx.htm vorbei.
Da sind Verkabelungsbeispiele und Worksheets zum erstellen von solchen Plänen als PDF zum downloaden. War für mich auch sehr hilfreich und habe so ganz einfach einige "Routingmöglichkeiten" ausprobiert, bis ich die "richtige Verkabelung" hatte.

Gruß Ralf
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben