Komponentencheck

hmmm... die haben wenn ich das richtig lese 300W bei 8 Ohm... also 150W bei 4 Ohm, richtig? is das nicht ein bisschen wenig?

weisst Du zufällig die ungefähren Abmessungen der audio zenit?
 
FAlsch!!! DIe vetragen 300W und haben eine impedanz von 8 ohm

du denkst an die endstufe (die sollte gut und gerne 450W an 8 ohm leisten)

wenn du 2 stk von den zenits parallel verbindest, verringert sich die impedanz auf 4 ohm, dann brauchtst du einen amp, der ca 900W an 4 ohm liefert
 
M.O.D. schrieb:
weisst Du zufällig die ungefähren Abmessungen der audio zenit?

Hi,
die Abmessungen: 580 x 345 x 390 mm.
Steht aber auch in meiner Produktbeschreibung ! ;)
 
ich würd mir einfach gebrauchtes Zeug kaufen... da bekommst du für das Geld wesentlich mehr :)
 
M.O.D. schrieb:
... 2. wie dringend ist ein Subwoofer? ...
Ist sone Sache. Bei 12" Mitteltönern empfinde ich persönlich die Subwoofer schon als dringend. Allerdings müßtest Du Dein Budget dann erheblich aufstocken. Vielleicht könnte man auch über 15" (ohne separate Woofer) nachdenken, die zwar Gesang nicht so gut wie die 12er rüberbringen, aber den Bassbereich besser abdecken. Ist halt (wie so manches im Leben) eine Frage des Geldbeutels. Willst Du später sowieso aufrüsten würde ich 12er den 15ern in jedem Fall vorziehen.
 
nochma so:
zu der von mir angebotenen endstufe passen wunderbar 8Ohm-300W-boxen...
machen wir im proberaum auch so und das läuft prima
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben