"Kompositionssoftware" gesucht

  • Ersteller ottishs
  • Erstellt am
ottishs
ottishs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.12
Registriert
23.07.09
Beiträge
20
Kekse
26
Ort
Schloß Holte Stukenbrock
Hallo,

ich such ein Programm mit dem ich komponieren kann. schwer zu beschreiben...

hm..

ich soll die Anzahl der stimmen selbst bestimmen können, dann jeder stimme irgendwie sagen wann sie was womit zu spielen hat..
also, system a , notenbild , violine

system v , notenbild, pauken
etc..

gibts es da ein ode rmehere gute programme für kleines geld, welche einfach zu benutzen sind (und am besten auch noch halbwegs pc-rescourcen sparend) ?

freue mich auf ine antwort.

gruß sven
 
Eigenschaft
 
So ganz verstehe ich nicht was du suchst. Kommt es dir auf die Komposition und Notendarstellung an? Oder geht es darum, nacher fertige, gute klingende Musik zu haben?
Für ersteres empfiehlt sich ein Notensatzprogramm, für zweiteres ein MIDI-Sequencer. Allerdings überschneidet sich das teilweise, komtm dann drauf an wo dein Schwerpunkt ist. Weil die Notensatzprogramm spielen ja durchaus das vor, was man komponiert, und man kann da wohl auch teils gut klingende Software-Klangerzeuger einbinden. Umgekehrt bieten viele MIDI-Sequencer auch eine Notenansicht/editierungsmöglichkeit.
Kannst dir ja mal hier die Demos von installieren. Wobei die "First"-Version auch schon 130€ kostet.
http://www.sibelius.com/home/index_flash.html
 
danke schonmal für die antwort. in der tat ist es schwer zu beschreiben..

hm..

ich möchte sagen können, welches notensystem was wann womit zu spielen hat und dann die fertigen sachen auch als mp3 o.ä. ausgeben können, das trifft es glaube ich am besten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben