Kompressor für Keys

  • Ersteller robert015
  • Erstellt am
Mahlzeit,

da kann ich Blue nur recht geben. Wie es scheint bist du ja "Stammischer". Dann könnt ihr sowas doch auch vorher absprechen. Wenn ihr das mit den Sounds vorher macht, dann kommen solche Probleme gar nicht auf und du hast nur noch den einen oder zwei Regler für die Keys. Spart dir dann auch arbeit beim Einsatz.
Vorher muss man da natürlich zeit investieren, aber bei uns hat sich das gelohnt. Auch mit dem Submischer.

Gruß
Thorsten
 
Den Submischer muss er doch in Prinzip nur einmal beim Soundcheck vor dem Auftritt einstellen, oder? Das müsste er doch eigentlich hinbekommen :)
 
Also ich glaube ihr habt da was falsch verstanden. Nicht die einzelnen Geräte sind unterschiedlich laut sondern die einzelnen Sounds der Geräte, d.h. die mit dem Triton gespielte Fläche ist viel leiser als die mit dem Triton gespielte Orgel usw. deswegen bringt auch ein Submixer nix. Ob der nun da ist oder nicht, macht keinen Unterschied, genügend Kanäle am Pult haben wir und ob ich nun einen Submixer einmal richtige einstelle oder das Pult am FOH ist ja wurscht. ;)

Inzwischen hat er sich auch den Thread hier durchgelesen und den eigentlich ganz banalen Fehler gefunden. Statt die Orgel leiser, hat er bisher immer Versucht, die Flächen lauter zu machen. Das funktionierte logischer Weise aber nicht, da die Flächen nie so laut zu bekommen sind wie z.B. eine Orgel. Manchmal hat man eben wirklich einen Blackout... :D (außer ich :p )

Danke Euch allen, war sehr hilfreich.
 
Mein ich doch.

Kurzes halbes OT:

Ich hatte mir letztens einen Split Sound gebaut aus nem Pad und ner Orgel. Ich versuch immer nur das Pad lauter zu bekommen, geht aber nicht. Die Orgel übertönte echt alles.
Ich mich nur am aufregen, wie Yamaha so einen scheiß bauen kann, dass irgendwelche Sounds Lautstärketechnisch soo doll abfallen.
Bis ich dann bemerkt habe: Ich hab immer die Orgel und nicht das Pad lauter gemacht!!

OT aus :)

Gruß
 
:D dann hat sichs ja recht einfach aufgelöst, oder?
 
andi85 schrieb:
:D dann hat sichs ja recht einfach aufgelöst, oder?

Hehe, jo absolut, ist schon komisch da sucht man nach technischen Möglichkeiten, ist drauf und dran ein Autoleveling vorzusehen und dann liegt alles nur an nem simplen Denkfehler. :rolleyes:

@toeti
Aber ich sehe unser Keyboarder ist nicht alleine :rolleyes:

Gruß Robert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben