Kondensator-Mikro SC450 macht Ärger

  • Ersteller cyclone
  • Erstellt am
cyclone
cyclone
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.14
Registriert
16.11.04
Beiträge
784
Kekse
1.993
Hi,

mein t.bone SC450 macht seit einiger Zeit Ärger.
Wenn ich es ans Kabel anschliesse, es daher Strom bekommt, funktioniert alles super.
Nach einigen Minuten aber fängt es furchtbar an zu rauschen und das Signal ist auch nicht mehr doll. Bei harten Lauten (B, P) setzt es mal kurzzeitig ganz aus und kommt dann wieder. Das Mic geht direkt vom Preamp in die Soundkarte - an der Phantomspeisung liegt es defintiv nicht - das Kabel ist auch völlig in Ordnung. :confused:

Kennt das jemand vom SC450 oder hat vielleicht einer eine Ahnung, woran es liegen könnte ??? Bin am Überlegen mir ein neues zu holen - hat jemand einen Tip? Studio Projects B1 oder Rode NT1A ??
 
Eigenschaft
 
vielleicht ist der preamp auch hin oder sogar die soundkarte?!

rauschen kommt meistens nicht vom mikro
 
nope,

Preamp und Soundkarte sind einwandfrei (RME geht nich kaputt ;-))
Wenn ich ein zB dynamisches Mic anschliesse, funzt ja alles.
Hatte es ja auch schon direkt am Mixer dran.
Hat jemand eine Ahnung?? :(
 
hmmm....ist wirklich ne schwierige frage. hast du evtl mal das mic während der phantomspeisung rausgezogen? Dadruch könnte das Interface oder sogar das Mic Schaden bekommen haben.
 
Schonmal den Channelstrip mit nem andern Mikro ausprobiert? Bzw. Mikro ohne channelstrip? Aussetzer und Rauschen kommen wirklich selten bei einem Mikro vor. Am besten die Geräte einzeln testen wenn geht. Ansonsten wenn noch Garantie vorhanden, dann am besten Mik einsenden und reparieren lassen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben