Konflikt Guitar Rig 3 und Guitar Pro 5.2

  • Ersteller MortisIncubus
  • Erstellt am
MortisIncubus
MortisIncubus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.12
Registriert
10.11.06
Beiträge
114
Kekse
34
Ort
Berlin
Hi,

ich hatte diese Kombination schon immer, nur damals Guitar Rig 2 statt 3. Wollte jetzt aber gern bei 3 bleiben.

Wenn ich die beiden Progs offen habe und spielen will, sagt mir Guitar Pro, dass der Midi Port benutzt wird und er die GP-Datei nicht abspielen kann.

Damit ist denifitiv Guitar Rig gemeint. Das hab ich soweit schon rausgefunden.

Wenn ich dieses Standard Midi Ding auf nen anderen Port in Guitar Pro verschiebe gehts gar nicht.
Bei Guitar Rig gibts nur eine Einstellung da steht Midi auf "off". Stell ichs auf "on" geht GR nicht. -.-

Was könnte ich falsch machen?

Ich danke!!
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee warum Guitar Rig 3 den Midi Port von Guitar Pro sperrt und Guitar Rig 2 nicht? :(

Würde eigentlich gern bei GR 3 bleiben. Bei 2 ging es ja auch beide Programme parallel zu betreiben. -.-
 
brauchst Du in GR das MIDI? oder andersrum gefragt, wofür brauchst Du das MIDI im GP - hast Du ein externes GS-Soundmodul dran?
 
Nein, wird alles nur über PC Boxen ausgegeben.
In GR brauch ich kein Midi. Da wird einfach nur mein Gitarrensound ausgegeben. Steht auch auf off in den MIDI Einstellungen....! o_O
Bei GP spiel ich halt meine gps damit ab um über GR dazu zu spielen!
 
Hi,
kannst du den die GP Datei abspielen wenn du die RSE aktivierst?
Du könntest aber auch das Tapedeck in Guitar Rig 3 nutzen, da kannst du ja auch z.B. in Guitar Pro dein Stück als WAVE exportieren und das im Tapedeck laden und dann dazu spielen.
 
Hi,
kannst du den die GP Datei abspielen wenn du die RSE aktivierst?

Nein, da kommt zu der "normalen" Mitteilung das der MIDI Port blockiert ist noch ein "RSE Error #003". :confused:

Du könntest aber auch das Tapedeck in Guitar Rig 3 nutzen, da kannst du ja auch z.B. in Guitar Pro dein Stück als WAVE exportieren und das im Tapedeck laden und dann dazu spielen.

Kann ich leider auch nicht, weil ich nur On-Board Sound habe und das es nich packt WAVE Dateien aus GP zu speichern. :mad:
 
Also mit Guitar Rig 2 geht es auch nicht mehr.
Hat also nen anderen Grund... >.<
 
hmm
Versuche mal erst Guitar Pro zu starten und tue dort einfach mal einen Tab abspielen.. Dann wärend der tab noch läuft Guitar rig starten.
Dann müsste es eigentlich gehen da ja dann Guitar Pro den Midiport spert und Guitar Rig nicht drauf zu greifen kann.
 
Dann ist die Klampfe nicht spielbar, also er reagiert nicht auf Saitenanschlag, dafür bewegt sich die "IN" und "OUT" Anzeige nach dem Guitar Pro Song.... o_O
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben