Konflikt Guitar Rig 3 und Guitar Pro 5.2

von MortisIncubus, 07.08.08.

  1. MortisIncubus

    MortisIncubus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 07.08.08   #1
    Hi,

    ich hatte diese Kombination schon immer, nur damals Guitar Rig 2 statt 3. Wollte jetzt aber gern bei 3 bleiben.

    Wenn ich die beiden Progs offen habe und spielen will, sagt mir Guitar Pro, dass der Midi Port benutzt wird und er die GP-Datei nicht abspielen kann.

    Damit ist denifitiv Guitar Rig gemeint. Das hab ich soweit schon rausgefunden.

    Wenn ich dieses Standard Midi Ding auf nen anderen Port in Guitar Pro verschiebe gehts gar nicht.
    Bei Guitar Rig gibts nur eine Einstellung da steht Midi auf "off". Stell ichs auf "on" geht GR nicht. -.-

    Was könnte ich falsch machen?

    Ich danke!!
     
  2. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.08.08   #2
    Hat keiner eine Idee warum Guitar Rig 3 den Midi Port von Guitar Pro sperrt und Guitar Rig 2 nicht? :(

    Würde eigentlich gern bei GR 3 bleiben. Bei 2 ging es ja auch beide Programme parallel zu betreiben. -.-
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 16.08.08   #3
    brauchst Du in GR das MIDI? oder andersrum gefragt, wofür brauchst Du das MIDI im GP - hast Du ein externes GS-Soundmodul dran?
     
  4. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 16.08.08   #4
    Nein, wird alles nur über PC Boxen ausgegeben.
    In GR brauch ich kein Midi. Da wird einfach nur mein Gitarrensound ausgegeben. Steht auch auf off in den MIDI Einstellungen....!:er_what:
    Bei GP spiel ich halt meine gps damit ab um über GR dazu zu spielen!
     
  5. Xtracer

    Xtracer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.07
    Zuletzt hier:
    19.08.08
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 18.08.08   #5
    Hi,
    kannst du den die GP Datei abspielen wenn du die RSE aktivierst?
    Du könntest aber auch das Tapedeck in Guitar Rig 3 nutzen, da kannst du ja auch z.B. in Guitar Pro dein Stück als WAVE exportieren und das im Tapedeck laden und dann dazu spielen.
     
  6. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 25.08.08   #6
    Nein, da kommt zu der "normalen" Mitteilung das der MIDI Port blockiert ist noch ein "RSE Error #003". :confused:

    Kann ich leider auch nicht, weil ich nur On-Board Sound habe und das es nich packt WAVE Dateien aus GP zu speichern. :mad:
     
  7. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 02.09.08   #7
    Also mit Guitar Rig 2 geht es auch nicht mehr.
    Hat also nen anderen Grund... >.<
     
  8. gonzo83

    gonzo83 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.09.07
    Zuletzt hier:
    1.12.15
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Herborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    716
    Erstellt: 03.09.08   #8
    hmm
    Versuche mal erst Guitar Pro zu starten und tue dort einfach mal einen Tab abspielen.. Dann wärend der tab noch läuft Guitar rig starten.
    Dann müsste es eigentlich gehen da ja dann Guitar Pro den Midiport spert und Guitar Rig nicht drauf zu greifen kann.
     
  9. MortisIncubus

    MortisIncubus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.06
    Zuletzt hier:
    7.04.12
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 03.09.08   #9
    Dann ist die Klampfe nicht spielbar, also er reagiert nicht auf Saitenanschlag, dafür bewegt sich die "IN" und "OUT" Anzeige nach dem Guitar Pro Song....:er_what:
     
Die Seite wird geladen...

mapping