Kontakte zu Musikern knüpfen

von 101010-fender, 01.07.04.

  1. 101010-fender

    101010-fender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 01.07.04   #1
    Hallo Leutz,

    ich wohne in Iserlohn (kleines Städtchen in der Nähe von Dortmund) und mir ist nicht entgangen, wie schwer es ist Musiker zu finden, wenn man in so nem Kaff wohnt ! :mad: :confused: :mad: Ich hab neuerdings daran gedacht vielleicht das Jugendzentrum ein bisschen abzuchecken. Wie ist bzw. war das bei euch und was habt ihr noch für Vorschläge um Connections zu knüpfen ?
     
  2. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #2
    Bei mir waren alle Bandmember in der Schule ! 250 Schüler Schule :eek: !

    Mein Tipp: Halt dich in Musikgeschäften auf. Da kommen immer viele Musiker ... etc.
     
  3. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 01.07.04   #3
    Hab ich auch schon dran gedacht, nur ist <mein> Musikgeschäft so klein, dass so gut wie nie einer da ist...

    Bei mir sind es auch zum Glück wenigstens zwei. Schon geil die einzigen in der ganzen Stufe zu sein, die lange Haare haben :badgrin:
     
  4. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #4
    Mach Anzeigen in der Zeitung ... wie Lars Ulrich ! :D
     
  5. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 01.07.04   #5
    Funkts nicht :mad: Hab ich schon über 30 mal oder so gemacht und nicht nur in der Zeitung. Thomann, Hier........klappt einfach nicht :confused: Einmal hat sich einer gemeldet fällt mir gerade ein, nur der war 23 :frown: Mit 16-Jährigen kann der nichts anfangen...würde ich nicht machen, deshalb bin ich auch nicht sauer oder so.....
     
  6. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #6
    Hast du keine musikalischen Freunde ? :)
     
  7. 101010-fender

    101010-fender Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    2.10.12
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.930
    Erstellt: 01.07.04   #7
    Was soll das den jetzt heißen :mad: :p Es ist eben so, dass in Iserlohn 70 % der Jugendlichen zur Hip-Hop Kultur gehören und genau dass das Problem ist.
     
  8. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #8
    ooh nein nicht die Hip Hop Kultur :D ... gibt es hier leider auch.

    Hmm ... Ideen habe ich nicht mehr ...

    Geh in die "Stadt", setzt dich an den Straßenrand und bettel für Musiker :D . Dabei kannst du ja noch ein bissl Akkustische Gitarre zu spielen. :p

    :lol: :lol: :redface: :lol: :lol:
     
  9. iNsCene

    iNsCene Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.06.04
    Zuletzt hier:
    4.07.04
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #9
    Das Problem kenn ich !
    "Mein" Musikladen ist auch zu klein um Leute kennen zu lernen.
    Warst du schonmal bei Workshops?
    Dort kann man auch Glück haben.
     
  10. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.07.04   #10
    Geh doch mal innen anderen Musikladen inner etwas größeren Stadt z.B. Lüdenscheid.
     
  11. All-Star

    All-Star Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    31.01.06
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.07.04   #11
    In der Stadt wo ich lebe (20.000 Einwohner)
    Sieht man auch keine, die Musik machen.
    Aber manchmal, wenn ein Konzert von ner Punk, oder Metal Band der Umgebung ansteht, kommen doch immer mal wieder gestalten ans Tageslicht, die man sonst nie sieht.
    Also Konzerte in der Umgebung abchecken
     
  12. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.07.04   #12
    Ich bin in der gleichen Situation. Ich würd soooooooo gern in ner Band mit machen aber leider meldet sich keine Sau auf meine 10.000 Anzeigen. Nur einmal hab ich auf ne Anzeige inner Zeitung geantwortet, nur bevor wir irgendwas proben konnten, hatten die alle keine Lust mehr :mad:
    Alleine is das auch lngsam langweilig und ich hab Angst dass ich keine Zeit mehr dafür hab wenn ich älter bin (Studieren, Arbeiten... :rolleyes: )
    Ebenfalls ist unser "Musiklädchen" so pupsig das wird eh nur noch vom Unterricht den die geben erhalten, denn der Laden ist SCHWEINEteuer!
    Bei mir ist einer inner Klasse, wir nehmen immer Lieder auf und brennen sie auf CD und verkaufen sie dann.
    Jetzt halte euch fest wie die Band heißt: KEYBOARD & GITARRE :D
    Kommt daher das ich die Musik wir die Musik mit besagten K & G machen (und Drumcomputer aus "Dance ejay" :D )
    Komisch ist aber das er nur so Mega Hip Hop und Techno Beats nimmt und dazu singt...Mit K & G is bei ihm nich viel
    Aber ich will inner richtigen Band mit Drummer und so...
     
  13. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 01.07.04   #13
    Ja ne das is voll krass.
    Rein teoretisch müssen die voll weit anreisen soviele wie das dann immer sind.
     
  14. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.07.04   #14
    also en richtiger drummer is auf jeden fall besser. bands mit schlagzeug ohne drummer ma gch nid
    :p
     
  15. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.07.04   #15
    Das ist ja auch nur so ne Übergangslösung um seiner Kreativität freien lauf zu lassen...
     
  16. -N-O-F-X-

    -N-O-F-X- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.10.03
    Beiträge:
    4.809
    Zustimmungen:
    780
    Kekse:
    7.516
    Erstellt: 01.07.04   #16
    welche musik macht ihr? spielt ihr auch drum solos? :p
     
  17. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 01.07.04   #17
    du denkst zu negativ, sag doch lieber "immerhin gehören 30% der Jugendlichen nicht zur hiphop-kultur ^_^"
     
  18. nike_esp

    nike_esp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    29.04.13
    Beiträge:
    3.054
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    414
    Erstellt: 01.07.04   #18
    joa, hier bei uns im Forum :lol: ist das Glas immer halb voll und nicht halb leer :lol:
     
  19. Doc.Jimmy

    Doc.Jimmy Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    28.12.10
    Beiträge:
    1.782
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.847
    Erstellt: 01.07.04   #19
    Hi

    Am besten ist schon mal in seiner signatur reinzuschreiben wo man herkommt . Muß ja nicht genau der ort sein aber landkreis und ähnliches tuts ja schon da kann dann ein andere user zufällig mal anfragen . Hier gibts echt haufenweise leute im board und es werden von tag zu tag immer mehr . Meiner meinung ist das hier schon das größte board im deutschen web und wenns noch nicht so sein sollte dann sicher in den nächsten monaten :D

    Was meiner meinung mehr das problem ist währe das sehr viele user noch keine 18 sind und daher nicht gerade mobil sind denn ein wenig fahren muß man in den meisten fällen schon wenn man sich mal mit anderen treffen will .
    Die leute die in großstädten wohnen haben es da schon einfacher da geht auch mal mit Bus und Bahn .

    Wichtig ist halt das man immer die augen offen hält im flohmark schaut auch wenn da noch nicht soviel drinsteht was aber noch wird oder eben mal die signatur wie angesprochen beachtet und ein wenig bereitschaft mitbringt .
    Dann schreibt man diese leute einfach mal über PM an welche vorlieben sie musikalisch haben kann man ja an einigen posting nachlesen . Da hier ja haufenweise nette leute rumsurfen sind die sicher offen für sowas sei es ein jam oder einfach mal ein treffen mit leuten die man gerne mal persönlich kennen lernen möchte .
     
  20. Rookie Of The Year

    Rookie Of The Year Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.03
    Zuletzt hier:
    28.07.13
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Hamburg Westside
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 02.07.04   #20
    huuuuuui,

    ich hab diese probleme irgendwie nicht. Meine Ex-Schule hat insgesamt 5(!!) School-Bands, die ausschließlich Rock oder Metal spielen. Außerdem sind mindestens 20% der Schülerschaft (jeder 5te von ca 700 Schülern :eek: ) eher alternativ oder rockig veranlagt (fans von fast jeder bekannten band sind vertreten). Ist schon irgendwie unheimlich wenn man in 'nen Rock/Metal-Schuppen aufn Kiez geht und dort seine halbe Schule wiedertrifft ;)


    Ziemlich rockbar meine Gegend hier :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping