Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Das Jubiläumskonzert von Quadro Nuevo:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Concertino Accordion Band spielt jetzt live Astor Piazzolla

 

Ein für den 28.März um 21:00 Uhr von Princeton University Concerts angekündigtes Konzert u.a. mit Ksenija Sidorova. Kostenlose Onlineveranstaltung.
Da angeblich auf Facebook nicht mehr aufrufbar hier die Internetadresse:
princetonuniversityconcerts.princeton.edu
 
Frager
  • Gelöscht von Wil_Riker
  • Grund: OffTopic
Heute Freitag 14.05.2021 auf 3sat um 21.20 Uhr:
70 Jahre Wiener Festwochen - Das Konzert
u. a. mit Herbert Pixner

Schönen Abend
Helikon
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zydeco Annie und die Swamp Cats hoffen in ihrer Rundmail, in Kürze wieder auf Tour gehen zu können

einen Appetizer haben sie hier verlinkt

ich denke, das läuft nicht unter Werbung ... ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Doris Bertschinger spielt César Frank:
☻ Sonntag, 26. September 2021, 17.00 Uhr: Solorezital im Dreiklang, Steinhausen ZG
☻ Donnerstag, 30. September 2021, 20.00 Uhr: Solorezital bei Lüscher Musik AG, Oftringen AG

Grüsse von Paul Frager.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zwischen Brel und Bregovic Park im Grüene Rüschlikon am Zürichsee.
Sonntag, 4. Julei, 19:30, beim Kasperlitheater, Infos: https://www.parkimgruene.ch/
Eintritt frei, aber Anmeldung erforderlich, Maskenpflicht und Sitzpflicht! mfG Paul Frager.

1624294812693.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider zu weit, um mal schnell vorbeizuschauen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Am diesem Wochenende (16.-18.7.) findet in Eichstätt (des is in Bayern) das Volksmusikfestival "Mittendrin" statt. Ist nicht direkt Akko/Ziach, sind aber ein paar Gruppen dabei.
Leider aufgrund C. in kleinerem Rahmen
Mittendrin
 
Zuletzt bearbeitet:
Immerhin sind vier Städte in Deutschland dabei und auch die Schweiz wird bedacht.
9FEBD601-B1B6-42A1-89E8-DC025B1068DF.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In Paris wird sie als Teil einer spektakulären Show unter dem Eiffelturm den Libertango mir dem französischen Nationalorchester performen.

11.9. Night of the Proms
(hat sie "vergessen")
 
Ich war vor kurzem bei einem Konzert von Richard Galliano. Er spielte gemeinsam mit dem Janoska Quartett. Neben seiner Victoria spielte Galliano auch auf einer Knopf-Melodica, ähnlich wie diese hier:



accordinas-1-jpg.451053


Sein Spiel war fantastisch, absolut am Punkt. Der Klang der Victoria setzte sich mühelos durch, natürlich waren alle Instrumente verstärkt. Er hatte aber kein Einbausystem oder Aufsteck-Mikros, sondern jeweils ein externes Mikro für jede Seite. Im Ensembleklang war das Akkordeon gut zu hören. Weiß jemand, ob Galliano Konverter spielt?
 
Ich habe gehört, dass seine Victoria ein Quintkonverter sei.
 
Quintkonverter habe ich auch gehört und die "Knopf-Melodica" heißt Accordina und eine davon wäre, wenn der Anschaffungswiderstand nicht so hoch wäre, schon längst auch bei mir gelandet ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleine Anekdote dazu: die Gurus in Trossingen sind der Meinung, dass man bestimmte Passagen - genauer weiß ich es nicht - in Gallianos Spiel nicht auf einem normalen (chromatischen) Konverter spielen könne, zumindest nicht in der Art, wie er es spielt.
 
Hab ihn mal rutschen sehen.
Dabei kommt eine schnelle Folge von sagen wir
ECECEC heraus, aber in Quinten und jedes mal eine Oktave höher...
Schon bist Du am Ende mit Chromatic-System.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben