Akkordeon-Stammtisch Berlin

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
@Bamboo2007: Ja, ich spiele noch Knopf; seit Ende letzten Jahres allerdings C-Griff (ein kleines Freebass-Akkordeon, welches ich auch mitbringen würde: lässt sich superleicht transportieren). 2013 habe ich noch Bajan (B-Griff) gespielt: zu meiner Schande muss ich gestehen, dass der Bajan jetzt auf dem Schrank verstaubt ... Mal sehen, ob ich das Ding noch mal "aktiviert" kriege, um wenigstens ein paar russische Volkslieder drauf zu spielen. Zu einem Treffen würde ich dieses Instrument allerdings eher nicht mitbringen: wiegt fast so viel wie der Schrank, auf dem er jetzt einstaubt. Spielst du eigentlich auch Bajan? Weil du von einem Dreireiher sprichst ...
Bereich Warschauer Brücke: Hm, ja mal sehen, ob sich da was findet; hatte zunächst auch an die Oberbaumbrücke gedacht, aber erstens wimmelt es da ohnehin von Straßenmusikern und -händlern, und zweitens riecht es dort meistens arg nach öffentlicher Toilette.
Liebe Grüße
Stephan
 
Hallo Stephan,
wenn ich meinen 3-Reiher mitbringe muß Du deinen Bajan nicht mitschleppen, kannst meinen dann zum Spielen nehmen.
Warschauer Brücke war bloß als Beispiel genannt. Mir persönlich ist die Brücke selbst zu laut und zu voll.
In der Nähe gibt’s eine „Parkanlage“ (entlang Helsingforser Str. ) ob man dort sich setzten kann und sonstige Besucher belästigen kann weiß ich nicht…..
Schwierig einen Raum braucht man schon denke ich, und nicht jeder möchte von Fremden beim Spielen beobachtet werden, schwierig.
Grüße
 
@Bamboo2007 Ja, entlang der Ufer rechts und links von der Oberbaumbrücke lässt sich vielleicht etwas finden. Abseits der East Side Galery, eventuell drüben in Kreuzberg ... Mal schauen. Wir melden uns wieder, wenn es konkrete Vorschlge gibt!
 
wie waere Gleisdreieckpark?
 
Ist das ein netter "anonymer" Vorschlag oder bist du auch Knopf-Spieler und würdest kommen wollen?
Dann ist einer bei den wenigen mehr dabei...

Dein Name und Bild lassen die Gitarren-Abteilung vermuten.

Ich kann wirklich leider erst am letzten August-Wochenende - und hoffe sehr, daß es dann auch klappt und nix dazwischenkommt.

Bis dahin schafft ihr paar "Hanseln" vielleicht schon ein Treffen und könnt was Schönes berichten?

So ungefähr das: "...müssen wir bald mal wiederholen!"

Lieben Gruß von Karin
 
ja ich wurde kommen wollen und spiele gitarre.
Ich wurde gerne mit accordeon zusammen spielen. Knopf oder klavier ist mir eigentlich egal, alles mit alle basse(72?) geht eigentlich...
 
Hast du die Beiträge davor (seit 2014) auch gelesen?
Weißt du, worum es geht?

Also, zum Beispiel, daß das ein Anfänger- bzw. "Feiglingstreffen" für Akkospieler im kleinsten Rahmen werden kann?
Es geht darum, sich und seine Musikrichtung erstmal vorzustellen, um Schnattern, Ratschläge zum Üben, vielleicht schon Tricks abschauen.

Der Stammtisch hier ist vor längerer Zeit eingeschlafen und wir paar Leute wollen ihn etwas aufleben lassen.

Vom gemeinsamen Musizieren (und von spontan gemeinsam spielbaren Stücken) sind wir sehr wahrscheinlich noch eine Ecke weg.
Wir wollen uns nicht treffen, UM in der Öffentlichkeit als kleine Straßenmusiker aufzutreten - im Gegenteil: wir suchen einen witterungsgeschützten Platz, an dem man schön unter sich sein kann - ohne andere zu stören oder von anderen gestört zu werden.

Das ist dann vielleicht nicht ganz dein Ding...

Lieben Gruß von Karin
 
...vieleicht nicht, vieleicht schon. Mann weis es vorher nie :)
Thanks for your concern!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bamboo2007 Ja, entlang der Ufer rechts und links von der Oberbaumbrücke lässt sich vielleicht etwas finden. Abseits der East Side Galery, eventuell drüben in Kreuzberg ... Mal schauen. Wir melden uns wieder, wenn es konkrete Vorschlge gibt!



Hallo Corsita,
gibt es konkrete Vorschläge schon? wenigstens einer.....? :)
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer von den wenigen möglichen Terminen von mir hat sich verabschiedet: das erste Augustwochenende geht nun leider auch nicht mehr - es kommt noch ein Hund einer Freundin zu mir, die in Urlaub fährt...
Vom Wochenende 11./12.07. würde auch nur noch der Sonntag gehen - aber das ist ja eh zu kurzfristig.

Ei, ist das schade!
Aber die Hoffnung auf ein Treffen bleibt...
Euch viel Spaß, wenn ihr es vorher noch schafft!

Lieben Gruß von Karin
 
Irgendwie ist eine Stille hier, als wäre Berlin ein Örtchen mit 150 Einwohnern. Der Sommer ist fast vorbei und wir haben es nicht geschafft, dabei brauche ich grad so meine Motivationsfaktoren …..

Als Vorschlag, vielleicht mal ein Kennenlerntreffen OHNE Instrumente? Da wird sich keiner gezwungen sehen dem Lampenfieber ausgesetzt zu sein, ich weiß dass viele sich da schwer tun.

Bleibt es beim 29./30.8.15 ? wenn ja wo?
 
Bin gerade mit einer Erkältung krank zuhause. Habe nach langer Zeit mal wieder hier ins Forum geschaut.
Spiele inzwischen viel zu selten - die Supra staubt ein. Will das ändern. Brauche Motivation.
Treffen?

In der langen Abwesenheit ist mir der Blick dafür verloren gegangen, wer hier alles aus Berlin ist (außer den "alten Bekannten", natürlich...). Wenn ihr hier also noch Berlinerinnen und Berliner kennt, macht die mal auf diesen Beitrag hier, "Akkordeon-Stammtisch Berlin", aufmerksam.
Wollen wir einen Termin doodeln?

Ach, wir machen das einfach. Habe jetzt mal ein paar Termine rausgesucht, die bei mir klappen könnten. Bitte um rege Teilnahme an der Abstimmung.
http://doodle.com/poll/usrmwwx9s7hwx37z
 
Grund: Ergänzung um doodle-Abstimmung...
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Olaf!
Das ist aber schön, daß sich der Ursprungsorganisator wieder zu Wort meldet!

Der zaghafte Versuch für den letzten Sommer ist ja gescheitert - aber ich bin auf alle Fälle willens, das auch mal zu schaffen und hoffe darauf, daß nicht wieder kurzfristig was dazwischen kommt...

Habe schon auf den Doodle-Link geantwortet.
:)
Lieben Gruß von Karin
 
Hallo Olaf,

schön, mal wieder etwas von Dir zu lesen. Aber warum diese umständliche externe Doodle-Umfrage? So etwas ist doch viel einfacher auch mit Board-Mitteln möglich...
 
@Karin66
Ja, habe ich gesehen, dass du dich bei doodle schon eingetragen hast. Danke.

@Wil_Riker
Ich muss mich hier erst noch an die neue Oberfläche/Software gewöhnen, glaube ich. Und nach Hilfen und Tipps suchen.
Ich habe jetzt erst mal z.B. keine Möglichkeit gefunden, in diesem laufenden Thema die bestehende Umfrage von 2010 zu löschen oder zu ändern (nimmst du die bitte mal raus? - oder kann ich das doch selbst erledigen?). Das Anlegen einer Umfrage wird mir nur beim Erstellen eines neuen Themas angeboten. Wie haben wir das denn damals immer gemacht? Hast du die Umfrage dann immer für dieses Thema geändert? Habe hier jetzt noch nicht mal einen Kalender mit Veranstaltungen gefunden. Gibts inzwischen eine komfortablere Lösung für Terminfindungen?
Aber ich kann mir auch vorstellen, den doodle-Link noch außerhalb des Forums zu streuen (würde ich aber erst mal mit den hier Mitlesenden abstimmen wollen...). Und: So umständlich ist doodle doch gar nicht :) (man muss sich da nicht mal anmelden...)
 
Hallo Olaf.

Ich muss mich hier erst noch an die neue Oberfläche/Software gewöhnen, glaube ich. Und nach Hilfen und Tipps suchen.

Mein Postfach steht Dir für Fragen jederzeit offen :). Außerdem steht einiges auch dort: MB-Infos

Ich habe jetzt erst mal z.B. keine Möglichkeit gefunden, in diesem laufenden Thema die bestehende Umfrage von 2010 zu löschen oder zu ändern (nimmst du die bitte mal raus? - oder kann ich das doch selbst erledigen?).

AFAIK kann man das als Threadersteller selbst tun - aber ich habe das jetzt mal für Dich erledigt, so dass Du eine neue Umfrage hinzufügen kannst.

Wie haben wir das denn damals immer gemacht? Hast du die Umfrage dann immer für dieses Thema geändert?

Glaube ja.

Habe hier jetzt noch nicht mal einen Kalender mit Veranstaltungen gefunden.

Den gab's (leider) noch nie. Dafür haben wir immer noch folgenden Thread: Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon

Gibts inzwischen eine komfortablere Lösung für Terminfindungen?

Die Umfragen eben.

Aber ich kann mir auch vorstellen, den doodle-Link noch außerhalb des Forums zu streuen (würde ich aber erst mal mit den hier Mitlesenden abstimmen wollen...). Und: So umständlich ist doodle doch gar nicht :) (man muss sich da nicht mal anmelden...)

Natürlich kenne ich Doodle. Aber ich finde es unschön, für so etwas eine externe Lösung zu verwenden.
 
Mein Postfach steht Dir für Fragen jederzeit offen :). Außerdem steht einiges auch dort: MB-Infos
Prima - danke. Werde ich beides nutzen.

AFAIK kann man das als Threadersteller selbst tun - aber ich habe das jetzt mal für Dich erledigt, so dass Du eine neue Umfrage hinzufügen kannst.
Danke fürs Löschen der alten Umfrage - ich sehe allerdings auf der Seite des Themas, https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-stammtisch-berlin.381749/, nach wie vor keine Möglichkeit, eine Umfrage nachträglich einzustellen. Auch die MB-Infos (der Link, den du mir empfohlen hast), konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.
Allerdings möchte ich auch gern bei der doodle-Umfrage bleiben.

Den gab's (leider) noch nie. Dafür haben wir immer noch folgenden Thread: Konzerte und Veranstaltungen mit Bezug zum Akkordeon
Doch, doch: Dieses Thema, das ich 2008 mal aufgemacht habe, habt ihr ja 2010 geschlossen, weil Termine lieber in den großen Kalender eingetragen werden sollten (Dank vieler Proteste und zum Glück für den Thread hat die Schließung keinen ganzen Tag angedauert, dann hast du ihn wieder geöffnet: https://www.musiker-board.de/threads/zur-schließung-von-konzerte-veranstaltungen.404847/ ).
Den großen Kalender kann man sich noch im Web-Archiv anschauen - den gabs wirklich (allerdings eben noch unter der alten Forensoftware von vBulletin).

Die Umfragen eben.
Natürlich kenne ich Doodle. Aber ich finde es unschön, für so etwas eine externe Lösung zu verwenden.
Gut. Dann sind wir hier verschiedener Auffassung (ich denke, dass wir das beide aushalten). Ich möchte den doodle-Link jedenfalls ggf. auch gern außerhalb des Forums teilen - deshalb ist das wirklich sinnvoller als eine MB-Umfrage.
 
Hallo Olaf.

Danke fürs Löschen der alten Umfrage - ich sehe allerdings auf der Seite des Themas, https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-stammtisch-berlin.381749/, nach wie vor keine Möglichkeit, eine Umfrage nachträglich einzustellen. Auch die MB-Infos (der Link, den du mir empfohlen hast), konnte mir nicht wirklich weiterhelfen.
Allerdings möchte ich auch gern bei der doodle-Umfrage bleiben.

Auch nicht bei "Themen-Optionen"?

OK, ich hoffe nur, dass das mit Doodle hier im Board eine Ausnahme bleibt. Wir freuen uns über jeden neuen User, auch wenn er/sie sich hier nur registriert, um bei einer Terminfindung für den Berlin-Stammtisch ein Kreuzchen zu machen ;).

Den großen Kalender kann man sich noch im Web-Archiv anschauen - den gabs wirklich (allerdings eben noch unter der alten Forensoftware von vBulletin).

Ja, den gab's mal, aber er wurde speziell von den Akkordeon-Usern ja geschmäht (wir müssen das nicht wieder aufrollen). Eine andere Lösung ist zurzeit leider nicht möglich, auch wenn das Thema in der Mod/Admin-Runde immer mal wieder angesprochen wird.
 
Auch nicht bei "Themen-Optionen"?
Hmm. Also, wenn ich auf der Startseite des Themas, https://www.musiker-board.de/threads/akkordeon-stammtisch-berlin.381749/, mit Strg-f nach z.B. nach "optionen" suche, findet mein Browser nichts.
Ich kann also gar keine Themen-Optionen aufrufen (oder gar ändern).

Wir freuen uns über jeden neuen User, auch wenn er/sie sich hier nur registriert, um bei einer Terminfindung für den Berlin-Stammtisch ein Kreuzchen zu machen ;).
Gut. Das Argument kann ich nun wieder nachvollziehen. :great:
 
Bisher sind wir bei den vorgeschlagenen Terminen zu zweit (Karin, notfalls ist es dann eben so, oder??). Die beiden Termine heute und morgen habe ich mal aus der Umfrage rausgenommen.
Noch mal der Aufruf an alle aus Berlin und Umgebung: Wie wäre es mit einem Treffen??
Terminvorschläge gibts hier: Termine
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben