Konzertgitarre mit Cutaway und Preamp bis 600,-??

von meckintosh, 13.04.06.

  1. meckintosh

    meckintosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 13.04.06   #1
    Moin,

    um meine Sounds zu erweitern und Pickungs abwechslungsreicher gestalten zu können suche ich eine gute Konzertgitarre. Sie muss allerdings ein Cutaway und einen Preamp haben, vom Sound her nicht zu "spanisch" oder "flamenco". Das ganze kann bis 600,- Euro teuer sein und auch gern gebraucht..
    Gibts da empfehlungen??
    Ich hab die SUFU bemüht aber leider nichts passendes gefunden..
     
  2. carl_nase

    carl_nase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    12.06.11
    Beiträge:
    283
    Ort:
    düsseldorf/NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    400
    Erstellt: 13.04.06   #2
    hi.

    also ich spiele diese hier:

    http://www.musicstore.de/de/Gitarren/3_45_GKONZ_186_GIT0000457-000/0/0/0/detail/musicstore.html

    (ja, muscstore, habe sie beim music service nicht entdeckt)

    also ich kann nur sagen: voller sound, der sich mit der zeit entwickelt (massive decke), sehr gutes obertonverhalten, glockige sounds lassen sich ihr sehr gut entlocken. ein bisschen weniger bass, da die bauweise etwas massiver ist. das sollte jedoch dem von dir nicht gewollten knackig percussiven flamenco-ton entgegenwirken.

    der piezo bringt den sound der gitarre mit dem preamp zusammen sehr gut rüber.

    hoffe geholfen zu haben,
    carl_nase
     
  3. meckintosh

    meckintosh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.01.04
    Zuletzt hier:
    12.01.16
    Beiträge:
    2.733
    Ort:
    fast in Flensburg
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    10.370
    Erstellt: 13.04.06   #3
    Ja, die hatte ich auch schon im Auge und in der engeren Wahl. Vielen Dank für die Vermittlung deiner Eindrücke, hat mir schon weitergeholfen.
     
  4. Jiko

    Jiko Ex-Mod Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    22.01.06
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.316
    Ort:
    Speyer
    Zustimmungen:
    739
    Kekse:
    45.833
    Erstellt: 13.04.06   #4
    Wie breit ist das Griffbrett? Nur so mal aus reinem Interesse :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping