Konzertgitarre rutscht vom Oberschenkel weg

  • Ersteller Lumix007
  • Erstellt am
Lumix007
Lumix007
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.19
Registriert
28.11.10
Beiträge
1.910
Kekse
4.951
Ort
Meinerzhagen
Ja hallo,ich bin der Sascha und hab ein Problem,immer wenn ich die Gitarre zwischen Schenkel und so lege rutscht sie mir weg,was kann man dagegen machen?
Das nervt mich tierisch immoment.
 
Eigenschaft
 
zwischen Schenkel und so

Hallo Sascha,

wie hältst Du sie genau? Auf dem linken oder dem rechten Oberschenkel? Benutzt Du ein Fussbänkchen oder so was?
Ich verstehe das Problem (noch) nicht. Oder kannst Du eine Photo machen?

Gruss,
Andreas
 
Hallo Sascha,

wie hältst Du sie genau? Auf dem linken oder dem rechten Oberschenkel? Benutzt Du ein Fussbänkchen oder so was?
Ich verstehe das Problem (noch) nicht. Oder kannst Du eine Photo machen?

Gruss,
Andreas

Ja,ein Fußbänkchen benutzte ich,und dann halt diese standard Haltung die man mit der Gitarre einnimmt,also so zwischen die Beine:p
Und dabei rutschtt die Gitarre immer weg,grade wenn ich Baree Akkorde machen will oder so.

Foto machen ist schlecht...

Ich versuch mal ein Beispiel zu finden...

http://guitara.de/images/haltung12.jpg

Leider sehr klein,aber ich denke du weißt jetzt was ich meine..
 
peter55
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: erledigt
Weniger rutschige Hose benutzen.
Alternativ gibt es so Lederlappen die man sich auf den Oberschenkel legen kann, die Rutschen verhindern.
Da fällt mir doch ein, dass es so anti-rutsch Tücher/Folien gibt, ich hab sowas in der Küche damit die Teller etc nicht im Schrank rumrutschen und anschlagen.

Die beste Lösung meines Erachtens ist aber eine vernünftige Gitarrenstütze. Damit rutscht nix mehr, und vor allem sitzt man grade. Und das dankt der Rücken wirklich, grade wenn man mal länger spielt.
 
ich denke du weißt jetzt was ich meine..

Ja, "klassische" Haltung. :) Ich würde es mit einem Stück Fensterleder auf dem rechten Oberschenkel versuchen, wie von Disgracer schon erwähnt, dann hält sie sicher! :great:
 
Weniger rutschige Hose benutzen.
Alternativ gibt es so Lederlappen die man sich auf den Oberschenkel legen kann, die Rutschen verhindern.
Da fällt mir doch ein, dass es so anti-rutsch Tücher/Folien gibt, ich hab sowas in der Küche damit die Teller etc nicht im Schrank rumrutschen und anschlagen.

Die beste Lösung meines Erachtens ist aber eine vernünftige Gitarrenstütze. Damit rutscht nix mehr, und vor allem sitzt man grade. Und das dankt der Rücken wirklich, grade wenn man mal länger spielt.

Was meinst du mit "Vernünftige Gitarrenstütze"?
Haste mal ein Link..

Ansonsten probier ich morgen mal den anderen Tipp schonmal.
 
Gut,sobald ich wieder Geld hab bestelle ich mir das Teil.
Danke für eure Hilfe soweit schonmal.
Echt ein topp Forum,werde mir demnäshst auch ne neue Gitarre kaufen damit geh ich euch dann auch nochmal auf den Wecker.

mfg Sascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben