Konzertgitarre um 200€

  • Ersteller Valgalder
  • Erstellt am
V
Valgalder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
10.07.04
Beiträge
92
Kekse
0
Hallo,

würde mir gerne zur E-Gitarre zusätzlich noch eine Konzertgitarre zulegen...während es bei Westerngitarren ja in diesem Preisbereich gewisse feste "Empfehlungen" zu geben scheint (Cort Earth) habe ich zu Konzertgitarren noch fast gar nichts gefunden...

Bei Thomann habe ich zB diese gefunden - https://www.thomann.de/de/yamaha_cg_101ms_konzertgitarre.htm

Weiß jemand, wie die so ist? Oder kann mir eine bessere empfehlen? Können meinetwegen auch noch 30, 40 Euro mehr sein...aber ich kenne mich auf dem Gebiet halt überhaupt nicht aus.

Danke.
 
Eigenschaft
 
Valgalder schrieb:
Können meinetwegen auch noch 30, 40 Euro mehr sein...aber ich kenne mich auf dem Gebiet halt überhaupt nicht aus.

...deswegen würde ich Dir empfehlen, in ein Geschäft zu gehen und probieren. Ist leider in diesem Preisbereich Glücksache.
 
History schrieb:
...deswegen würde ich Dir empfehlen, in ein Geschäft zu gehen und probieren. Ist leider in diesem Preisbereich Glücksache.
Das wird wohl das Einfachste und Beste sein. Es müssen auch nich immer allseits bekannte Marken wie Yamaha oder Ibanez oder so sein, guck dich auch ruhig ma nach unbekannteren bzw Hausmarken wie Redwood oder so um. Sind für ihren Preis meist außer Konkurrenz.
 
musikrestposten.de - Saiteninstrumente - Gitarre - Konzert Gitarren - Heerwagen La Mancha

La Mancha, hab ich mir vor kurzem zugelegt.
Absolut genial:
- Super Preis
- Massive Zederdecke
- wenige Lack (matt)
- tolle Optik und Verarbeitung
- wirklich guter Klang
...ich habe sie für ca. 160€ bekommen

Fazit: ich habe für diesen Preis nichts vergleichbares gesehen und habe die Gitarre aus vielen ausgesucht. Darunter waren auch +400€ konzertgitarren, die weit schlechter waren.
Antesten.
 
Hi,

gib lieber etwas mehr aus, dann bekommst du eine erheblich bessere Verarbeitung und Bespielbarkeit, vom Klang ganz zu schweigen, als in der Preisklasse bis 200,-€
Höfner hat eine Serie namens Greenline herausgebracht, die mich sehr überzeugt hat.
Für 333,-€ bekommst du bei Thomann die "Höfner HGL 7".
Wäre meine Empfehlung. Ich dachte, ich habe eine 500€ Gitarre in der Hand.

Grüße
Mattzett
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben