Konzertgitarre unter 100 € = Macht es Sinn ?

  • Ersteller Der Gitarrist
  • Erstellt am
back to topik!

Hi... warscheinlich hast du des alles schon mal gehoert aba ih schreib dir trotzdem mal was ich denke....

also ich weiss zwar nich wie lang du spielst.. hab den thread nich ganz gelesen- ich selber spiele seit 11jahren klassik gitarre... aber es kommt nicht wirklich auf den preis einer gitarre an... ich hab auf einer uralten hoefner gitarre fuer 30 DM spielen gelernt... die is baujahr 62 hat eingeritzte peace zeichen und fussaufkleber auf der decke.... sie is pothaesslich... es kommt nur drauf an was du draus machst.. da du 200 eu ausgeben willst denk ich mal dass du schon spielen kannst es aber noch nicht sehr lange oder sehr intensiv tust. ich hab mir anfang dieses jahres eine richtig geile hanika gitarre gekauft fuer 1200eu und ich binr richtig zufrieden damit.. ich spiele aber auch gut 2h pro tag... mindestens! eine konzertgitarre fuer hundert euro macht sehr wohl sinn da du erst spielen lernen musst. du wuerdest den unterscheid kaum bzw. gar nicht merken wenn du nicht schon erfahrung hast... ne gute kannst du dir immernoch kaufen....

mein tipp: kauf dir ne gebrauchte... gitarre ham kein verfalls datum und bei normaler handhabung gehen sie nicht kaputt... fuer 100 eu kannst du ne sehr geile gitarre bekommen die locker mal 200-500 eu gekostet hat.... du musst nur suchen!
 
( . ) ( . ) schrieb:
hab den thread nich ganz gelesen-

...

mein tipp: kauf dir ne gebrauchte...

:rolleyes:

2 Seiten Thread mit 20 Beitraegen waeren kein Unmoeglichkeit zum lesen gewesen, dann haettest du auch festgestellt das bereits to.m deinen Tipp gegeben hatte (und du haettest ihn da nur bestaetigen muessen)
 
Nunja, für die Anfänge reicht auch eine 100 Euro Gitarre. Ich habe ca. 1 Monat lang auf einer sehr alten "Boeing" oder so von meinem Lehrer gespielt, er meite die hätte er vor 10 Jahren für 150 Mark oder so gekauft, es sei aber eine der best bespielbaren die er jemals hatte (geschätzt bestimmt 100+ Gitarre). Nunja, da ich dann wusste das ich weitermachen will, brauchte ich ne eigene. Er ist dann auf die Suche für mich gegangen. Ich wollte haupstächlich eine gut bespielbare Gitarre, die günstig sein soll und wo der Sound nich der Hammer sein muss, da ich nur für mich zu Hause spiele und ich dann im Gegensatz gerne etwas weniger zahle.

Heraus kam die Gitarre aus dem Ibanez Jam Pack. Er sagt er hätte einige davon angespielt und diese eine wär wirklich klasse gewesen. Von der Bespielbarkeit ist sie echt sehr schön, Soundmäßig etwas muffig, hat aber ein echtes Palisanderabgriff. Einzig großer Minuspunkt ist, dass absolut keine Stimmstabilität da ist, über nacht ist sie völlig verstimmt. NUnja, an meiem Geb swerd ich evtl neue Mechaniken drauf haun. Das Stimmgerät ist kA, aber kann man nem unwissenden für 10 Eu verkaufen so kostet die Gitarre nur noch 90, die Tasche evtl auch falls du schon eine hast.

Moral: Innen Laden gehen und ganz viele Gitarren, auch vom selben Modell anspielen, nach einiger Zeit findet sich was günstiges und gutes.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben