konzertgitarre, welche?

R
rikrok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.06
Registriert
12.10.06
Beiträge
4
Kekse
0
hi,

ich möchte mir eine konzergitarre kaufen, wollte ungefähr 50€ ausgeben. man sagt schonmal gerne, dass man unbedingt gitarre spielen möchte, doch dann läuft es nicht so wie man sich das vorstellt, dann steht sie dann erst einmal in der ecke und verstaubt.

ich habe mich schon einmal bei musicstore.de umgeschaut und schonmal ein paar gitarren rausgesucht:

MUSIC STORE Lucida 4/4 Konzertgitarre Musicstore

MUSIC STORE Lucida 4/4 Modell mit Cutaway Natur, 4-Band Aktiv-System Musicstore

Jack & Danny C-6 Natural Fichtendecke Musicstore


habt ihr vielleicht noch ein paar andere gitarren, die ihr mir empfehlen könnt und ist eine von den oben aufgeführten zu gebrauchen, wenn ja, welche?

danke :)
 
Eigenschaft
 
Die Lucida ganz oben hab ich auch. Und ich sags mal so, entweder du gibst 30€für DIE aus, oder du käufst ne Gitarre. Meine Lucida ist jetzt knapp zwei Jahre alt, der Lack vom Griffbrett verabschiedet sich, und von sauberer Verarbeitung keine Spur. Der Klang.. joa, für den Anfänger reichts eventuell noch, aber toll ist das ganze wirklich nicht.
Ich würde sagen, mindestens 100€ sollten es sein.
 
danke, die anderen beiden sind auch rotz?
 
Die Mittlere ist das selbe in Grün, also denke ich auch dass die nichts sein wird.
Die Untere hatte ich noch nie in der Hand, also werde ich keine Aussage dazu treffen.

Edit: Noch dazu gemerkt: Wenn du Anfänger bist sollte dein erstes Instrument unbedingt GRIFFBRETTMARKIERUNGEN haben, die Lucida hat diese nicht, und ich musste mir sie selbst mit Klebeband kleben. Gerade als Anfänger ist man auf diese Hilfe angewiesen
 
dann wird das ganze nochmal um einiges schwieriger, hast du (ihr) denn noch nen anderen vorschlag?
 
sieh dich mal nach ner gebrauchten um, da bekommst du dann was hochwertigeres für wenig geld.
aber wenns ne wirklich billige sein soll, kann ich dir die hier empfehlen.
https://www.thomann.de/de/thomann_classica.htm
die hat meine freundin, und im vergleich zu meiner wirklich teuren, fällt mir da lediglich die etwas hohe saitenlage (dadurch nicht ganz so toll bespielbar) und der etwas dünnere klang auf.
aber ansonsten, ist die für den preis und fürn anfang OK.
und die saitenlage kann man ja noch etwas tieferlegen...
 
hey!!!

Also ich kann dir ne yamah C40 empfehlen ist zwar mit 130 euro etwas über deinem rahmen aber für den Anfang aufjedenfall zu gebrauchen und wenns dir kein spaß macht haste auch nci hsooo viel geld in den wind geschossen.
Wobei ich mir ziemlich sicher bin das du sie nie wieder aus der hand legen willst.

gruß celloguitar:)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben