Konzertgitarrenempfehlung/Erfahrungsbericht für euch...lesen....

  • Ersteller chamaelion
  • Erstellt am
chamaelion
chamaelion
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.08
Registriert
17.02.07
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Hallo Leute,

habe hier mal eine Konzertgitarrenempfehlung von mir(persönliche Erfahrung) gepostet für alle unschlüssigen,alle,die max. 300 Euro investieren wollen, und auch für diejenigen, die nach einem wirklich klasse Preis/Leistungsverhältnis in diesem Preisbereich suchen.

Fotos im Link auf die Seite

Also, ich hatte mich vor gut einer Woche für den "Blindkauf" einer Westerngitarre entschieden, aufgrund von 22 Testberichten von Käufern, die durchweg mit der Note 1 bewertet hatten.

Die Chancen, da ja dennoch jeder Käufer ein Individualist ist, standen also fifty/fifty für mich, das ich mich nicht schreiend in die Ecke schmeiße, und meinem Geld hinterherheule.........

Mein Gitarrenhändler hier, hat völlig überzogene Preise, eine extrem begrenzte Auswahl, und nicht das, was mein Ohr und Geldbeutel suchten. Darum dieser Schritt.

Gestern wurde mir das gute Stück geliefert. Ich muß noch erwähnen, dass ich die Gitarre durch einen Zufall zum halben Preis als Gebrauchtmodell ersteigern konnte. (Ich hätte nach meinem Test auch den vollen Preis bezahlt!!!! ) Natürlich mit dem Hintergrund...lieber die Hälfte in den Sand gesetzt, als alles.........
Was soll ich sagen, sie ist Ladenneu!!! Danke dem Verkäufer.....

Aber weiter im Text....
.Diese Westerngitarre, ein Dreatnoughtmodell ohne Tonabnehmer, mit gibt es sie auch (Aufpreis neu nur 50 Euro mehr ), war der beste Kauf, den ich seit langem für irgendetwas getätigt habe.

also, Gitarre ausgepackt, in die Hand genommen,und.........strahlendes Staunen..........war eher ein Siegergrinsen... :D

Die Optik der Gitarre alleine, sowie die erstklassige, perfekte Verarbeitung aller Materialien, das Gefühl in der Hand(sie ist nicht die leichteste, aber das mag ich), der auf jede Milimeterdrehung der super verarbeiteten und ultra leichtgängigen Groover Style Mechaniken, ansprechende Ton........auch wenn ich nur Beginner bin oder Laie, auch wir haben gewisse Erwartungen und Ansprüche!!!, ich war restlos hin und weg...und dann...............

........hingesetzt, einmal tief Luft geholt, linke Hand auf a-moll (irgendwas muß man ja greifen.. ), rechte Hand an die Saiten, Augen zu, kurzes Stoßgebet, BITTEBITTEBITTE LASS SIE SO SCHÖN KLINGEN WIE SIE AUSSIEHT ), noch mal Luft geholt,Saiten kräftig angeschlagen und.......................weggeflogen.......!!!!!!

Hättet ihr mein Grinsen und das leuchten in meinen Augen sehen können, bräuchte ich jetzt nicht davon berichten, ihr hättet es mir angesehn....tu ich jetzt noch... :cool:

Der grandiose Klang und die absolute Power, die aus dieser Gitarre in den Raum sprang, die Akustik, die irgendwie richtig fest in der Luft stand,die Klarheit und Reinheit im Ton, der wunderschön lang ausklingende Ton, und die leichte Bespielbarkeit........ich hatte gehofft, aber..........das Ergebnis hat meine Erwartungen und Hoffnungen um Längen getoppt!!!!!

Diese Gitarre, jetzt kann ich es ja sagen, sonst hättet ihr vielleicht nicht bis zum Ende gelesen...:D , kostet nagelneu 259 Euro, mit Tonabnehmer 299 Euro, und nennt sich REDWOOD D2 Dreatnought.

Ihr könnt mir glauben, dass ich in meinem Bericht nicht übertrieben habe, nichts an dieser Werbung verdiene, der Hersteller weiß nichts von diesem Bericht, und mir leuchten jetzt noch die Augen, wenn ich zu ihr( steht dicht hinter mir..) rüberschau.

Ich habe versucht möglichst pragmatisch und nüchtern an diesen Erfahrungsbericht heranzugehen, ist mir nicht gelungen, man mag mir verzeihen, aber dieses Instrument für diesen Preis macht einfach nur Freude, und man stellt sich wirklich ernsthaft die Frage, was kann eine doppelt so teure eigentlich besser?????

Ich habe für euch einige Fotos eingestellt und auch den link auf die Seite des Anbieters. Wer möchte, kann also mal rüberschauen. Es gibt diese Gitarre übrigens auch als D1, für noch engere Geldbeutel, jedoch kann ich dazu nichts sagen.

Schreibt doch auch eure Erfahrungen ins Forum, wenn ihr vielleicht einmal dieses Modell getestet oder sogar erworben habt. Das meine Erfahrung logischerweise nicht in Stein gemeißelt ist, ist klar, aber ich denke, dem einen oder anderen unter euch, habe ich damit sicherlich einen guten Dienst erwiesen, auf seiner Suche nach einem Modell in dieser Preislage, an dem er lange Freude haben möchte...

Gruß an euch alle von

Ulli
( lächelt immer noch..... ) :D :D





Fotos sind auch auf diesem Link zu finden, sowie auch das Modell D1
 
Eigenschaft
 
Hab doch gesagt, dass man mit der nichts falsch machen kann, insbesondere zu dem Preis.
Zur Redwood D-2 - das war sicher kein Fehler - gutes Holz, generell gute Verarbeitung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. ;) Die haben, damit die Decke besser schwingen kann und kein Ton verloren geht, sogar das typische Schlagbrett / Pickguard weggelassen.
Wenn du die Saiten nicht gewechselt hast, sind übrigens mit hoher Wahrscheinlichkeit D'Addario-Saiten drauf. ;)
Kannst dir damit selbst ein Bild machen, ob die so schlecht sind, wie manche sagen. Ich finde sie ganz verwendbar, klanglich gut, nur leben die halt nicht allzu lange, aber auch net viel kürzer, als die meisten anderen Saiten auch (welche allerdings meistens sogar günstiger wegkommen), mit ein paar Ausnahmen. :)


Ansonsten - viel Spaß mit deiner neuen Gitarre! :great:
 
tjo... vor lauter Freude 2 mal posten? ;)
 
Ja Jilko, Du hattest recht, und wie.........
Einfach nur genial!!!
Die Saitenbespannung ist original, sodaß ich bezogen auf D`ddario alle Bedenken hiermit über Bord werfe. Sind klasse. Sind die EJ16ner.
Gruß und danke Dir
Ulli
 
Übrigens Burnee, hab das gerade in deinem Text gelesen. siehe unten...

coming soon: Vox AD60VT oder Vox AC30CC2 // Redwood D-2

Freu dich drauf!!!!!!
Ulli
 
Oh ja... so wie du klingst, tu ich das!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben