Billiger gehts nimmer, oder doch? <30€ Gitarre, nur ein Erfahrungsbericht, kein Test

  • Ersteller delayLLama
  • Erstellt am
Hey, sorry dass ich diesen toten thread wieder ausgrabe, aber ich trau mich nicht dafür ein neues thema aufzumachen. Wollte auch blos ein kurzes review machen zu einer billig-gitarre, da dies ja ein "erfahrungsbericht"-thema sein soll.

An Daten gibt es nicht viel vorzuweisen. Die gitarre von Schaepe (eine marke die es heute vielleicht garnicht mehr gibt ;) :p ), besteht aus holz und plastik. Mehr kann man eigentlich kaum noch in erfahrung bringen. Form: Dreadnought mit cutaway. Halsbreite am steg: satte 54mm.
Eine konzertgitarre.

Der Klang ist eigentlich ok, hier dürfte aber der preis für sich sprechen. Jede gitarre die im dreistelligen € bereich anfängt dürfte meine gitarre weit überholen. Hab mir aber den spaß geleistet ein kleines video aufzunehmen. Der klang kommt aber leider sehr schlecht rüber, da das mikrofon den klang arg verzerrt leider. Um so länger das video ist um so schlimmer wird es, ab der hälfte kann man eigentlich ausmachen ;)
Spiele auch erst seit ein paar wenigen monaten (2-3), also bitte nicht zu kritisch sein.

http://www.youtube.com/watch?v=Q44VqKNOWjU

Die saiten sind stahlsaiten für die konzertgitarre von pyramid. Ansonsten ist alles noch wie ab werk.

Ein paar bilder hab ich auch noch gemacht.

Fazit:
für komplette anfänger vielleicht ganz ok, wer aber weiss dass er wirklich dran bleiben wird, dem kann ich nur empfehlen gleich zu anfang eine bessere gitarre zu kaufen. Da man ziemlich schnell aus dieser rauswächst.
 

Anhänge

  • IMG_0010k.JPG
    IMG_0010k.JPG
    169,3 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_0058k.JPG
    IMG_0058k.JPG
    111,7 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_0066k.JPG
    IMG_0066k.JPG
    106,9 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_0011kk.JPG
    IMG_0011kk.JPG
    184,7 KB · Aufrufe: 205
also meine erste gitarre hat 14,95 im hafulager gekostet :D ...und ich muss ganz ehrlich sagen: ich hab 1 jahr lang darauf gitarre spielen gelernt...an dem ding is eigentlich nix auszusetzen für diesen zweck...und die klang nichmal soooo schlecht, stimmung war ok, bespielbarkeit nich schwieriger als bei jeder anderen konzert-gitarre....:D ...ich find das völlig ausreichend für einen anfänger...da kann man auch erstmal nix falsch machen, falls man das ganze doch lieber bleiben lässt hat man nich so viel geld rausgeschmissen ;)
 
Schaepe gibt es noch, de bauen unter anderem Ukulelen :)
 
WOW, ich finde das teil ist ein design-meisterwerk!
so eine gitarre in guter qualiutät...das wär was!

mfg
Soultrash
 
Ich wollte mich gerne noch zu der vom schlagzeuger vorgestellten Gitarre äußern :).
Bis auf einige Schönheitsfehler am Griffbrett find ich die Optik einfach nur WOW :great: !! Wäre die Gitarre 200€ teurer und auch von der Qualität dann entsprechend, dann wäre sie sicher einen Kauf wert ;). Das ist echt der Wahnsinn, was man für wenig Geld so bekommen kann. Man kann sicher auch Pech haben und ein totales Schrottteil abbekommen, aber der schlagzeuger erwischt immer diese tollen Teile ;). Glückwunsch :great:
 
Die Fa. NKD bietet heute eine "Klassik"-Gitarre für schlappe 24,99 incl. Tasche. Wer bietet unter?

Grüße,
think
 
kleine frage wo gibts diese Marwell, Dreadnought mit Cutaway zu kaufen?
 
Hey Mad,
lade doch bitte nochmal die Fotos hoch.
Kann sie leider nicht sehen.

Ach ja, was soll das bitte Bedeuten :eek: ??? "Oder für den Waffenliebhaber, der sich einen Desperadomäßigen Koffer bauen will"
Hoffe mal du meinst nicht mich damit :D;)
Ich mag ja viel lieber das Bier als die Bezeichnung (Verzweifelt/Draufgänger) obwohl das andere Hier und da schon mal vorkommt :p .
Gruß Despi
 
Hallo MAD,
ich bin ja auch neugierig, kann aber leider die Bilder nicht öffnen...:confused: Bin ich da der Einzige, bei dem das nicht klappt oder funktionieren die Links nicht mehr?
 
Hallo MAD,
ich bin ja auch neugierig, kann aber leider die Bilder nicht öffnen...:confused: Bin ich da der Einzige, bei dem das nicht klappt oder funktionieren die Links nicht mehr?

Ich hab in einer geistigen Umnachtung alle Bilder (Anhänge) gelöscht, man kann sie also nicht sehen.

Ob ich sie noch irgendwo habe??
 
Ist übrigens in der Bucht nun teurer: Sofortkauf 89,90€, kein Porto. Dafür lohnt sichs wohl nicht mehr.
 
Wenn es darum geht dass die billigen Dinger nichts taugen sollen, ich hab mir irgendwann 2003 oder eine für 15€ geschossen und spiel immernoch drauf. Das Griffbrett ist lackiert (gibt so langsam auf und man sieht das helle Holz unterm Lack) und der Hals ist mittlerweile rausgebrochen, aber wozu gibts Spax-Schrauben :D Irgendwann werd ich mir mal eine neue Konzi kaufen, mein Fokus liegt derzeit aber bei der Anschaffung der zweiten Stromgitarre. Klingen tut das alte Ding übrigens immernoch ganz anständig, auch wenn mich das nicht-vorhandensein eines Cutaways zunehmend aufregt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben