Kopf Schraube locker

P
Pawzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.06.16
Registriert
14.01.13
Beiträge
219
Kekse
107
Hey,
auf 2 meiner Bassgitarren sind die kleinen Platten unter der Saitenwindung auf dem Kopf (glaub machine heads werden die genannt) locker und rattern wenn ich die Saiten von meinem Bass anschlage.
Wie kann ich die wieder befestigen /fest schrauben?
Ich habe versucht die Stimmschrauben zu drehen, mit dem gehts auch nicht und sonst finde ich auch keinen Weg die festzuziehen, ein schneller google search hat mich auch nicht weit gebracht.
Jemand eine Idee? Ich denke ich kann einfach fester dran drehen, aber ich weiß nicht wie viel gewalt das aushält da ich den Aufbau von den Schrauben nicht sehe.
Einfach fester ziehen?

lg
 
Eigenschaft
 
Kannst du mal ein Foto machen und das genaue Teil der Mechanik markieren, dass du meinst?
 
:rofl: Was für ein Titel :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ne Schraube locker haben wir doch alle irgendwie ;)
Was du meinst sind wohl die Huelsen.
Da gibts nix zu schrauben.......festkleben sollte Abhilfe schaffen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So seh ich das auch! Aber pass auf dass der Kleber nicht in das Loch rein fließt, sonst hast du für immer den gleichen Ton auf der Saite :D (Jaja, die Saite weitet sich oder reißt und der Ton wird natürlich nicht ewig halten)
 
ist es die (überwurf)mutter? die kann einfach mit einem passenden schlüssel (handfest) angezogen werden ;)

Das vermute ich auch. Hatte das an meiner Corvette, da waren die Gewindehülsen aber so ausgenudelt, dass die nicht mehr gegriffen haben. Neue Tuner haben dann aber gehalten :)
 
... da waren die Gewindehülsen aber so ausgenudelt, dass die nicht mehr gegriffen haben. ....
hattest du die bei den "zweieinhalb" gewindegängen überdreht? so oft schraubt man da ja nicht dran rum ;)
 
hattest du die bei den "zweieinhalb" gewindegängen überdreht? so oft schraubt man da ja nicht dran rum ;)
Eher der Vorbesitzer... ich hatte es erst bemerkt, als angeschlagene Leersaiten an der Kopfplatte "geschnarrt" haben ;-)
 
Bei der Werksbesaitung meines ELEKTRAS hat die A-Saite auch gerattert...
Es klang nach einem losen Element...
Dem war aber nicht so...
Ich habe neue Saiten aufgezogen und auf eine gute Wicklung der Saite (am Tuner) geachtet...Siehe da...Rattern, Scheppern weg...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben