Kopfhöhrer gesucht

von Nimrod-666, 12.11.05.

  1. Nimrod-666

    Nimrod-666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.04
    Zuletzt hier:
    11.10.16
    Beiträge:
    820
    Ort:
    Saarbrücken
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    436
    Erstellt: 12.11.05   #1
    Hi ich suche günstige Kopfhöhrer. Sie sollten Geschlossen sein und so gut wie möglich isolieren. Weis da einer vieleicht nen Geheimtipp für mich? :)
     
  2. Haase

    Haase Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.05
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Oberweis / Austria
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    26
    Erstellt: 12.11.05   #2
    Hallo!
    Ich kann Dir den Beyerdynamic DT-770 pro empfehlen :great:. Es gibt 2 Varianten, die sich nur in der Impedanz unterscheiden. Das Model mit 250 Ohm kostet lt. Thomannpreisliste 139 €, das Modell mit 80 Ohm kostet 149 €. Ich hab den mit 250 Ohm selbst in Verwendung und bin überaus zufrieden damit. Hauptauschlaggebend beim Kauf waren für mich der hohe Tragekomfort, der gute Sound und der weite Frequenzgang von 50 - 30.000 Hz. Ich hoffe diese Info hilft Dir weiter.
    Beste Grüße
    Gerhard
     
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    7.655
    Zustimmungen:
    819
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 12.11.05   #3
    Ich verwende als geschlossene Hörer die AKG K 271 und bin mehr als zufrieden. Benutz aber mal die Suchfunktion das Thema Kopfhörer kommt öfters vor.
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 12.11.05   #4
    Nein, der Unterschied soll nicht nur in der Impedanz liegen. Lt. Auskunft von Beyerdynamik sind die 80er besser für Gitarren-/ Bass- /Drum-Sound, die 250er eher für sehr guten HiFi-Sound vorgesehen. Ich hatte leider noch keine Gelegenheit, den Unterschied zu testen. Ansonsten stimme ich Dir bezügl. Qualität total zu,mein Favorit seit 1/2 Jahr (der mit 80 Ohm).
    Der Preisunterschied wundert mich allerdings. Vielleicht eine Frage der Stückzahl...
    Die oft von anderen Usern vorgeschlagenen AKG-Hörer sagen mir persönlich nicht so zu, klingen für meinen Geschmack zu mittenbetont - wie gesagt, Geschmackssache und wofür Du sie brauchst, aber der DT770pro ist wirklich sehr gut gedämmt.

    Davon abgesehen, müßte die SuFu inzwischen zu diesem Thema mind. 2-3 Dutzend Beiträge finden, ein paar sogar von mir ;)

    MfG
    TS2
     
Die Seite wird geladen...

mapping