Kopfhörer E-gitarren Sound / gleichzeitig spielen + aufnehmen

A
Aitch
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.18
Registriert
23.06.18
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo Musikfreunde,

hab leider folgendes Problem:

ich würde gerne meine improvisierten Stücke , aufnehmen und auf dem Pc speichern.
Nun habe ich schon zig Anleitungen gesehen wie das gehen soll.
Habe einen Marshall MG30CFX mit einer Audioausgabebuchse.
Nun habe ich festegestellt das der Sound durch den Kopfhörer um längen besser ist als, wenn ich normal durch meinen Verstärker spiele.
(Sei es die Raumakustik oder der Verstärker an sich)

Mich Interessiert nun, ob es möglich wäre den "Kopfhörersound" zu hören während ich darauf spiele und gleichzeitig aufzunehmen ? :)

Hatte da an einen Adapter gedacht der 2 x 3,5 mm klinkenanschlüsse zu einem hat, dann quasi den in die Audioausgabe am Verstärker selbst zu stecken und an den 2 weiblichen, einmal den Kopfhörer und ein Line-in Kabel mit jeweils 2 Männlichen zu meiner Soundkarte.



gitraA.png
 
Eigenschaft
 
Stöpsel dem Kopfhörer doch in den Computer. So mache ich es auch mit meinem Blackstar Fly, wenn ich mit ihm aufnehme.
 
Wenn du in den PC mit einem Interface rein gehst, kannst du die Monitor-Funktion des Interface verwenden. Die ist, im Gegensatz zu dem, was aus dem PC rauskommt, möglichst Latenzfrei.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben