Kopfhörer für das Bassspielen bis 80 Euro

TheRoadBikeIbis
TheRoadBikeIbis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.01.26
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich suche einen guten Kopfhörer bis maximal 80 Euro zum Bas spielen.

Angeschlossen werden soll er unter anderem an einem Cort CMB150, Focusrite Scarlet Solo Gen4, Zoom B6, und ab und an am Notebook.

Software nutze ich aktuell meist Moises.Ai zum raushören, denke später an Cubase oder Ableton.

Im Bereich der Musik ist es meist Mittelalterrock und Metal.

Hauptsächlich will ich den Kopfhörer nutzen um mein Spiel zu verbessern, üben und um raushören zu können.

Danke schon mal für die Vorschläge und Tipps.

Andi

Hauptsächlich will ich den Kopfhörer nutzen um mein Spiel zu verbessern, üben und um raushören zu können.
Aus diesen Gründen nutze ich die (bekannt) „Bass-armen“ Typen AKG K500, 501, 601.
Sehr präzises Klangbild, kaum ermüdend, absolut kein Dröhn... aber alle tiefen Töne sind vorhanden.

Im Prinzip geht auch ein K701 oder später, aber die oben genannten sind alle noch aus der klassischen Fertigung in Österreich.
Habe ich immer gebraucht gekauft, die Ohrpolster entsorgt und neue vom T bestellt.
IdR um 50€ für den KH und um 20€ für ein Paar Polster (die flauschigen für den K601, passen auf alle der Serie)

Das musst du natürlich nicht nachmachen... mein Grund war damals der sehr viel höhere Preis der Kx01 Serie und deren Reputation.

Also wenn du Bass nicht nur spielen sondern auch hören und sogar fühlen willst, dann musst Du schon etwas tiefer in die Tasche greifen, z.B. für einen Beyerdynamic DT1770Pro MKII o.ä.. Da hast Du auch den wichtigen Headroom für Dynamik.