Oh mann... Hier sieht ja wie auf einem Schlachthof aus... (Vegetarier und Tierschutzaktivisten mögen mir den Vergleich verzeihen.)
@Banjo: Wenn Du schon das OT so konsequent löschst, könntest Du dann bitte auch in meinem obigen Beitrag den ersten und den letzten Satz mit Duden und so rausnehmen, und dass der "sa1401" mir für meine Antwort gedankt hat wieder reinnehmen?...
Habe fasst alles Gelöschte verpasst, hier aber trotzdem eine OT-Bemerkung: Ohne jemandem zu nah treten zu wollen: Dürfen Analphabeten, Legastheniker, Migrationshintergründler, was auch immer keine Kopfhörer für sein freuding (

) kaufen?... Mal abgesehen davon, dass Analphabeten, Legastheniker, Migrationshintergründler, was auch immer auch selbst sehr gute Musiker sein können. Bestimmt bin ich in der Frage etwas mehr sensibilisiert, denn es war schon hart für mich als erwachsener junger Mann nach Deutschland zu kommen ohne ein Wort Deutsch zu sprechen oder zu verstehen. Die Welt hat sich auf jeden Fall an mir dafür gerecht, dass ich mich früher über Leute lustig gemacht habe, die z.B. mit Akzent sprachen. Nun muss ich selber für den Rest meines Lebens damit leben.
--- War so frei und hab's manuell zusammengeführt.Banjo ---
PS: Allen ein schönes WE!
(Warum wird dieser Folgepost nicht wie früher an den vorangegangenen angeheftet?...)
@Michael: Ich will das Fass hier jetzt nicht weiter aufmachen, deshalb nur ganz kurz: ich habe schon den Eindruck dass auch die von Dir genannten Gruppen mit etwas mehr Mühe Sätze z.B. mit einem Punkt hinten dran zusammenbringen. Ich bin auch nicht die Rechtschreibpolizei, aber das liest sich schon extrem schwer und ich denke, sa1401 tut sich selber damit keinen Gefallen. Wir haben ja gesehen, wie der Thread explodiert ist, was wiederum auch nicht ok war.
Wenn jemand das jetzt noch weiter diskutieren will, bitte nicht mehr hier, sondern im Beschwerdebereich. Hier geht's jetzt weiter mit sa1401s Kopfhörern.
Banjo