Kopfhörer für mein E-Drum

  • Ersteller Manuel M.
  • Erstellt am
M
Manuel M.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.10
Registriert
16.08.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo liebe User,
ich suche ein neuen Kopfhörer für mein E-Drum Roland TD-6.
Ich habe mommentan einen Kopfhörer für ca.10 euro
aber will mir jetzt einen Hochwertigeren holen kenne mich aber nicht damit aus.
Ich möchste aller höchstens 100€ ausgeben.
könnt ihr mir da welche emfehlen und sagen wo rauf es ankommt und worauf ich achten muss?

Danke schon mal!!!
 
Eigenschaft
 
Du kannst dich hier bei den üblichen Verdächtigen von AKG, Beyerdynamic oder auch Sennheiser umschauen. Für das Geld kriegst du ordentliche Ware.

Wichtig ist, ob du dich für ein geschlossenes oder ein offenes/halboffenes System entscheidest.
Geschlossen heißt: der Kopfhörer lässt Umgebungsgeräusche nicht durch und du hörst nur das was aus den Muscheln rauskommt.
Bei offenen/halboffenen Systemen hörst du noch die Umgebungsgeräusche und fühlst dich nicht so isoliert.

Eventuell wäre sogar ein InEar-Hörer was? Den könntest du auch mal später für Bandzwecke einsetzen, falls sowas mal angedacht ist?
https://www.thomann.de/de/cat.html?gf=in_ear_hoerer&oa=pra

Sehr zu empfehlen in dieser Preiskategorie sind die Produkte von Ultimate Ears oder M-Audio.
 
hmm okay naja von den InEar-Hörer hallte ich jetzt nicht so viel weil einfach das durchsezungsvermögen zu lasch ist.
aber von Beyerdynamic die Geschlossenen Kopfhörer find ich eigentlich gut spiziell den "Beyerdynamic DT-990-PRO" was sagt ihr da zu?
oder welche könnt ihr mir noch von Beyerdynamic emfehlen?
 
hmm okay naja von den InEar-Hörer hallte ich jetzt nicht so viel weil einfach das durchsezungsvermögen zu lasch ist.
:D
Scherzkeks... ?
Hast du schon mal "richtige" gehört? Vermutlich nein.
Ich will dir ja keine aufschwatzen - ich verweise dich nur auf die Möglichkeit, dass du bei einem späteren Bandeinsatz mit InEar-Monitoring-System die eben auch verwenden könntest.

Geh doch mal in einen Shop und teste die in dieser Preiskategorie an. Was dir persönlich vom Sound und vom Tragekomfort zusagt können wir von hier aus ja gar nicht sagen. Und ob geschlossen oder offen ist nun gänzlich eine Sache des persönlichen Wohlfühlens.
Und bei der Gelegenheit lässt du dir dann auch mal gleich ein paar anständige Stöpsel vorführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Audio Technica gibt es eine Version für Drummer, siehe hier:

https://www.musiker-board.de/vb/stu...hnica-ath-m40fs-audio-technica-ath-d40fs.html

Zum DT-990 PRO würde ich sagen, dass er für deine Zwecke nicht geeignet ist. Ich habe einen normalen DT-990 und einen DT-880 Pro, weil die sehr gut sind zum Musikhören. Zum Musikmachen ist der ATH-M40fs viel besser, da rappelt nichts, wenn's einmal lauter wird und vor allem ist er geschlossen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben