Kopfhörer für Roland Fantom x6

  • Ersteller Ventura
  • Erstellt am
V
Ventura
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.11
Registriert
25.06.11
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo liebe Experten,

Ich habe gerade einen gebrauchten Roland Fantom x6 erstanden und bin vollkommen zufrieden.
Als ich meine Beats by Dr.Dre Kopfhörer anschliessen wollte merkte ich, dass sie nicht passen...
Ist das ein spezieller Anschluss?
Braucht man spezielle Kopfhörer?Oder wird ein Verbindungsteil benötigt?
Ich bin technisch nicht begabt und würde mich freuen von euch Hilfe zu bekommen!
Vielen Dank im Voraus!
 
Eigenschaft
 
Die verbreitetsten Anschlüsse sind 3,5 mm Stereo-Miniklinke und 6,3 mm Stereoklinke. Es gibt Adapter in beide Richtungen als Adapterstecker bzw. als Adapterkabel. Oft liegen solche Adapter Kopfhörern bei.

Bei mobilen Geräten sind meist 3,5 mm Anschlüsse anzutreffen, weil sie kleiner / kompakter sind.

In Studiogeräten sind meist 6,3 mm Anschlüsse anzutreffen, weil sie robuster sind und mehr Kontaktfläche bieten.

Im Hi-Fi-Bereich sind auch meist 6,3 mm Anschlüsse anzutreffen, die öfter vergoldet sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das scheint schon die Antwort auf meine Frage zu sein, mir war einfach nicht bekannt, dass es verschiedene Größen bei Kopfhörern gibt. Dann muss ich mich um einen Adapter kümmern.
Vielen dank für die Hilfe!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben