Kopfhörer-Monitoring: JamHub GreenRoom oder Samson S-Phone

  • Ersteller bernsh09
  • Erstellt am
bernsh09
bernsh09
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.23
Registriert
12.01.14
Beiträge
61
Kekse
134
Ort
Grieskirchen
Hallo zusammen!

Wir sind als Band auf der Suche nach geeigneter Hardware für Kopfhörer-Monitoring (1. zur Verringerung der Raumlautstärke uns 2. damit sich jeder besser hört bzw. jeder seinen eigenen Mix hat.).
Hab mir im vorhinein zwei Möglichkeiten heraus gesucht.

Variante 1: Der JamHub GreenRoom. Beim großen T für 444€
Variante 2: Samson S-Phone. Beim großen T für 122€

Einige Vorabinfos:
Band: 2x Vocals, 2x E-Gitarre, 1x Bass, 1x Drums
Equipment: 24Ch.-Mixer mit 4x Aux vorhanden (davon einer für gesangseffekt belegt), 2x SM57 für Git.-Ampabnahme vorhanden, 2x Gesangsmics vorhanden, Bass (aktiv) spielt momentan über PA, Übungsamp wäre vorhanden.

Vor- bzw. Nachteile, die ich schon festgestellt habe:
JamHub:
+ bis zu 7 Musiker mit wirklich individuellen Mix möglich
+ recording über USB möglich
- Preis
- laut anderen Reviews starke Nebengeräusche

Samson S-Phone:
+ Preis
- keine kompletten Individualmixes möglich
- da bei uns nur noch 3AUX am Mixer frei sind problematisch

Habe mir auch bereits den Review von Metalmachine69 durch gelesen.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen, oder ähnlichen Gerätschaften, die den Probenalltag angenehmer gestalten?

Grüße, Bernsh
 
Eigenschaft
 
Also ich bin ein absoluter Fan vom JamHub. Nebengeräusche habe ich keine feststellen können. Wenn ihr die Kohle habe, würde ich das auf jeden Fall nehmen.

Zu den Individualmixes am S-Phone: Ihr habt ja AUX-Ins, daher würde ich die Stereo-Summe am Mischpult regeln und jeder kann sein eigenes Instrument dann so laut drehe, wie er es braucht.

Aber wie gesagt - so geil wie am JamHub ist das nicht, weil halt jeder andere Instrumente hören will.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben