Kopfhörer Splitter mit Lautstärke Regler?

Jeefs
Jeefs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.13
Registriert
12.04.08
Beiträge
353
Kekse
220
Ort
Wien
Hallo zusammen,
Ich hab mit meinem ca 3 Jahre alten Interface das Problem, dass das Poti für den Kopfhörerausgang kracht und ab und zu nur auf einer Seite überträgt. Also einfach ausgeleiert. Ich frage mich jetzt was eine möglichst günstige Lösung wäre das Poti zu entlasten (ich leg mir möglicherweise bald ein neues Interface zu, Garantie hab ich auf das alte keine mehr), zum Beispiel ein Splitter mit Lautstärke Regler - wenn es das gibt. Denn ein zweiter Kopfhörer Ausgang wäre auch ganz praktisch.
Ich hab mir schon den Behringer HA400 angesehen, allerdings denke ich, dass der Klang nicht so besonders sein dürfe :D, und ich auch keinen Verstärker brauche.
Habt ihr eine Idee was man da machen könnte?
Liebe Grüße
Tom

PS: falls das das falsche Unterforum sein sollte, bitte verschieben ;)
 
Eigenschaft
 
Hat keiner eine Idee? :nix:
Gibt es vllt ein Kabel-Zwischenstück das eine Lautstärkeregelung hat?
Lg
Tom
 
Der Behringer HA 4700, den ich hier habe, ist ein feines Teil :). Der Klang ist für mich neutral genug, Rauschen nicht wahrnehmbar und Funktionalität ist klasse.

(ich arbeite zumeist mit klassischer Musik)

Ansonsten kenne ich aus eigenem Anwenden als einfache Variante noch den:
https://www.thomann.de/de/millenium_hp1_headphone_amp.htm
benutze ihn allerdings nur für PA- und Monitoring-Zwecke
 
Ein Lautstärkeregler hinter der KH-Endstufe verschlechtert meistens den Klang (Stichwort: Impedanz).
Poti austauschen oder KH-Verstärker besorgen.
 
Also, auch wenn Behringer drauf steht, der 4700 ist wirklich n gutes Teil. Ich nutz ihn selber und hab nichts dran zu meckern (ausser dass es nett wäre, die AUX-Eingänge hinten zu haben )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben