Kopfhörer und Roland Quad-Capture Sound Interface

M
Mansil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
12.12.11
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Leute,

Ich habe mir das Sound-Interface was oben steht zugelegt.

Nun wollte ich mal mit Kopfhörern abmischen weil ich meine Monitore leider nicht so laut aufdrehen darf.

Nun dann habe ich die Kopfhörer per Klinke vorne in den Out-Ausgang angeschlossen und der Ton war da.

Bloß auf Boxen und Kopfhörern gleichzeitig.

Wieso ?

Kann ich das irgendwo einstellen dass nur Sound auf den Kopfhörern kommt ?

Hoffe Ihr wisst was :)
 
Eigenschaft
 
Das ist so gewollt (warum auch immer) und steht so im Manual auf Seite 11:
Zum Anschluss von Kopfhörern. Diese Buchse gibt dasselbe Signal aus wie die Buchsen OUTPUT 1L und OUTPUT 2R. Auch wenn Kopfhörer angeschlossen sind, erfolgt die Ausgabe des Signals über die Buchsen OUTPUT 1L und OUTPUT 2R.

Ein nicht so schöner Workaround wäre, die Monitore abzuschalten (falls deine einen eigenen Schalter haben) oder eben vom UA-55 abzustecken.
 
Aus eben diesem Grund ist "getrennte Regler für Kopfhörer und Monitore" auch für mich ein wichtiges Kriterium bei einem Interface, den ich bei Beratungsthreads oft anbringe. Und ich persönlich würde mir keines kaufen, wo man eben keine getrennten Regler hat (was eben beim Roland QuadCapture leider der Fall ist). Sorry, diese Antwort nützt dir natürlich jetzt nicht mehr viel :redface:
 
Danke für die Antworten,

Darauf habe ich echt nicht geschaut ob es getrennte Kanäle gibt.

Dann werde ich in Zukunft die Boxen einfach ausschalten :)

Trotzdem danke für die Infos
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben