Kopfhörer - welchen als Monitor? geschlossen?...

E
Elmar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.08
Registriert
18.08.03
Beiträge
71
Kekse
0
Hallo!

Ja, wie im Topic: Welchen Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, der als Monitor gut brauchbar ist? Problem ist halt, dass ich derzeit nicht genug Geld hab um mir Monitore zu kaufen und ich sowieso geschlossene Kopfhörer fürs Singen benötige.
Eine weitere Variante wäre vielleicht nen 30€ teuren, geschlossenen Kopfhörer (z.B. von Stack oder AKG) zum Singen zu kaufen, und einen halboffenen, aber guten zum Mischen... hat das Nachteile?

Achso, und brauch ich dafür eigentlich noch was? Ich les ständig was von Kopfhörerverstärker=?!="

MFG

Elmar
 
Eigenschaft
 
Keiner ne Idee?
 
Lies selber und treffe eine eigene Entscheidung.

http://www.musik-service.de/Recording/Kopfhoerer.htm
 
Danke erstmal, aber das kenn ich ja schon und hilft mir net.

Ich weiß schon, dass ich nen geschlossenen fürs Einsingen brauch, aber meine Frage war halt, obs denn auch einen gibt, der sich zum Mischen eignet; und ob denn halboffene vielleicht fürs Mischen besser sind (angenehmer, da nicht von der Umwelt "abgegrenzt") oder ob das Nachteile hat (hab halt noch keine Erfahrungen damit gemacht).

Und über Kopfhörerverstärker steht da halt nix; aber hätt ja sein können...

Naja, wäre auf jeden Fall über eine Antwort heute sehr erfreut, da ich eigentlich noch bis heut Nacht bestellen wollte.
 
Warum soll denn ein halboffener fürs mischen besser sein?
 
Ich habe mir gerade diesen hier geliehen zum "leisen" Mischen, da ich auch aus Geldproblemen mir echt keine günstige Abhöre leisten kann...

http://www.musik-service.de/ProduX/Recording/Monitore/AKG_K240_DF_Studio_Monitor.htm

Sollen sehr linear sein, sind die meisten Kopfhörer ja nicht. Zum Einsingen reicht dann ein günstiger geschlossener ausm Supermarkt (zB Vivanco für 10€). Ehrlich! Man singt ja niht besser oder schlechter, Musik kommt durch die Dinger auch und die Qualität ist allemal ausreichend dafür!
 
Oh, danke schön, hab ich mir noch gar net angesehn das Teil; genau noch so einem Tip hab ich gesucht :)

@Rockopa: Halboffen deshalb, weil es auf Dauer unangenehm werden kann, komplett abgegrenzt zu sein. Immerhin sitzt man beim Mischen schon mal ne ganze Weile...
 
Damit ein bischen frische Luft an die Ohren kommt.(Stimmts) :idea:
 
Entweder ich versteh das jetzt falsch und du meinst die Aussage ironisch oder du hast noch nie geschlossene Kopfhörer aufgehabt.
 
Ironisch natürlich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben